Sonntag, 18. Oktober 2009

xxxPFEFFIxxx

Yo,

gestern war ein Hausbesuch in der WG von Wasi & Orschler in Ffm angesagt. Zwar war ich schon desöfteren in Orschlers Bude aber seitdem der Wasi bei ihm eingezogen ist, war ich dort nicht mehr zugegen. Also schnell nen Date ausgemacht und rüber mit dem stählernen Ross nach Mainhattan. Dort angekommen hat es uns erst mal zur wahrscheinlich nettesten Trinkhalle Frankfurts getrieben. Diese Auszeichnung verleihe ich aus dem Grund, da man dort immer auf einen gut gelaunten sowie lächenden Verkäufer trifft und sogar beschenkt wird (ein Packen "Fidibus"- Streichhölzer). Das erworbene Bier wurde bei niedersegmentigen Temperaturen zunächst draussen auf der Berger Straße konsumiert. Wasi begründete dies wie folgt: "Wir haben in unserer Wohnung ja keine Heizung. Da können wir auch erstmal rausgehen". Die Wohnung der 2 ist sowieso abgefahren. Neben den üblichen Devotialien sticht die WC-/Badeeinheit heraus: Dieser "Raum" ist circa 1 Meter breit und circa 31/2 bis 4 Meter lang. Das WC steht genau in der Mitte und zum Duschen muss man darüber klettern. Wahnsinn! Nach etwa einer Stunde sind wir dann doch zurück in die Bude, um den Orschler und seine Begleitung zu empfangen. Die fehlende Heizung wurde dann durch einen Radiator ersetzt. Bei unserem Küchengelaber ist mir dann auch Orschlers legendärer Anmachspruch vom diesjährigen WFF wieder in den Sinn gekommen:

Orschler: "Sag mal, kannst du eigentlich schwimmen?"
Frau: "Wieso?"
Orschler: "Weil ich dich nachher ins Becken stoßen werde."

Naja, so um 2 Uhr hab ich mich dann auf Wasis Couch abgelegt um 6 Stunden später mit Rückenschmerzen (die Couch war nur 1 Meter lang) aufzuwachen und den Heimweg anzutreten. Schön wars trotzdem...

Musikalische Tagesuntermalung:
GENEPOOL-Sendung/Signale sowie Everything Goes In Circles

1 Kommentar: