Donnerstag, 22. Oktober 2009

xxxCHIKAGOxxx

Yo,

keine Angst, ich beherrsche die richtige Schreibweise dieser US-Amerikanischen Großstadt aber ich habe gestern endlich mit unserem Findelbuch "Der Brigant" (siehe Blogeintrag vom 19. 09.) von Sir Edgar Wallace angefangen und dort wird Chicago mit "k" geschrieben. Desweiteren sind noch diverse andere Schreibweisen und Redewendungen zu finden, die mich desöfteren zu Schmunzeleien animieren wussten (und dabei komme ich heute erst zum 2. Kapitel).
Ansonsten habe ich schon so etwas wie eine Wochenendgestaltung, was ja für meine Verhältnisse ja einer Weltrevolte gleichkommt: Am Freitag findet ein Geburtstag statt (ich muss da irgendwie an das Buch "Besuch der alten Dame" denken) und am Samstag sind der Herr Pusch und meine Weinigkeit auf eine Einweihungsparty in Dornholzhausen eingeladen (was ja bekanntlich einen Katzensprung von meiner Homebase beträgt). Das ist doch schon mal was...

Song des Tages: DESPISED ICON-Day Of Mourning

1 Kommentar:

  1. Das ist ja noch gar nichts. Im Hawaiianischen schreibt man das "Kikako"!

    AntwortenLöschen