Montag, 26. Oktober 2009

xxxANTMANxxx


Yo,

mittlerweile bin ich beim letzten Drittel des "Briganten" von Edgar Wallace angekommen und es bespaßt mich doch mehr als ich gedacht habe. Liegt wohl daran, dass der Roman nicht wie gewohnt von einem Kommissar handelt, der in einem britischen Hochlandmoor bzw. Schloß einen Mönch, Hexer oder ähnlichem nachjagt sondern in mehreren Kurzgeschichten von einem ehemaligen Weltkriegsveteranen erzählt, welcher sich mit kleineren Gaunereien über Wasser hält und die bessergestellte Gesellschaft erleichtert.
Ansonsten gibts noch zu berichten, dass das Wochenende durchaus als gelungen zu bezeichnen ist: Der Geburtstag im 11er war unterhaltsam, ebenso wie die Einweihungsfeier am Samstag (obwohl das Wort Feier wahrscheinlich eher deplaziert ist). Naja, nachher gehts wie immer zum Spätdienst und da halte ich mich an die Worte des Herren 00 Schneider: "Nicht nur Vergnügen, Strafe muss sein".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen