boah. Endlich Freitag. Ich wäre sonst dezent ausgerastet. Liegt wohl daran, dass ich in diesem Jahr noch nicht in den Genuß eines adäquaten Erhohlungsurlaub gekommen bin. Lediglich ein paar freie Tage (bedingt durch die zahreichen Überstunden) durfte ich genießen. Naja, die soziale Anerkennung für meinen Berufsstand ist ja auch ein schöner Lohn (Sarkasmus-Modus" aus), hüstel.
Naja, um die magische SGE in der Sommerpause nicht aus den Augen zu verlieren, wurde im vergangenem Monat "Die Säulen der Eintracht" gewählt. Bei dieser von der VGF initiierten Wahl konnte der geneigte Eintrachtanhänger "seine" Mannschaft wählen, die für den "Mythos Eintracht Frankfurt" verantwortlich ist sowie einen dazugehörigen Trainer (Logisch. Wer soll den Haufen sonst trainieren?). Dabei reichte die Palette von Spielern der Meisterelf von 1959 bis hin zu Eintrachtlern der Gegenwart. Herausgekommen ist erstaunlicherweise eine Mannschaft, deren gewählte Spieler sich hauptsächlich aus den 70ern bis 90ern rekrutiert. Von der eben erwähnten Meisterelf ist kein Spieler dabei. Könnte wohl daran liegen, dass die Meisterschaft schon zu lange zurück liegt und somit die Spieler nicht so präsent sind wie beispielsweise die, welche beispielsweise den UEFA-Cup 1980 errungen haben. Könnte!
Nun gut, hier sind jedenfalls "Die Säulen der Eintracht":
- Tor: Oka Nikolov (Hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe eher Uli Stein als Nummer 1 gesehen aber der ewige Oka ist auch nicht zu verschmähen)
- Abwehr: Karl-Heinz "Charly" Körbel (Rekordspieler der Bundesliga und somit lebende Legende. Unverzichtbar. Läuft!)
- Abwehr: Uwe Bindewald (Ähnlich unverzichtbar wie Körbel. Leider ohne Abschiedsspiel in Rente geschickt worden. Schande!)
- Abwehr: Bruno Pezzey (Habe ihn altersbedingt nie spielen gesehen und stattdessen Ralf Weber gewählt. Schon aufgrund seines Kamerakicks 1992)
- Mittelfeld: Jürgen Grabowski (Über den "besten Einwechselspieler der Welt" braucht man nicht großartig zu schreiben)
- Mittelfeld: Uwe Bein (Der Mann mit dem tödlichen Pass. Fussball 2000. Stattgegeben)
- Mittelfeld: Jay Jay Okocha (Zeitweise mein Jugendfussballheld. Sein Tor gegen Bananenliebhaber Oli Kahn ist Legende)
- Mittelfeld: Alex Schur (Grundsolide im Spiel und auch sonst Grundsympathisch. Sein Tor zum 6:3 gegen Reutlingen hat ihn wohl für ewig einen Platz im Eintrachtolymp gesichert)
- Sturm: Bernd Hölzenbein (Berühmt für sein Sitzkopfballtor gegen Bukarest im UEFA-Cup und andere Schlitzohrigkeiten. Weniger berühmt war seine spätere Managertätigkeit bei der Eintracht)
- Sturm: Bum Kun Cha (Der erste Asiate in der Bundesliga mit 46 Buden in 122 Spielen auf seinem Konto. 20 Jahre später sollte sein Sohn Du-Ri Cha für die SGE die Stiefel schnüren)
- Trainer: Jörg Berger (Der wohl beliebteste Trainer in Frankfurt. Leider an seinem langen Krebsleiden erlegen)
So, dies sind nun "Die Säulen der Eintracht"und eben diese wird auf den zwölf markanten Säulen der U-Bahnstation "Willy-Brandt-Platz" verewigt.
Zwar saubekannt in Frankfurt aber noch keine Säule |
BLACK BREATH-Sentenced To Life
EXPIRE-Pendulum Swings
H-BLOCKX-Time To Move
METALLICA-Die ersten 5 Alben
geniales foto...!!! :)
AntwortenLöschen