Donnerstag, 14. Juni 2012

xxxDURCHSCHNITT AUF DER GANZEN LINIExxx

Yo,

so bezeichnet die Frankfurter Rundschau das gestrige Spiel der Portugiesen gegen Dänemark (LINK). Fand ich jetzt nicht unbedingt. Gab bei dieser EM schließlich schon schlimmere Spiele. Frankreich gegen England zum Beispiel. A propos schlimm. Ganz schlimm ist auch das Gefasel von Béla Réthy. Jedes noch so winzige Detail welches auch nur annähernd das jeweilige Spiel betrifft, wird ans Tageslich gezerrt, bis-zum-geht-nicht-mehr aufgedröselt und analysiert. Furchtbar. Ich habe in meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (ja, ich pflege Gesunde UND Kranke. Jedenfalls habe ich das mal) gelernt: "Man muss auch Schweigen aushalten". Nur mal so als Tip!


So geht Möbeltransport in Aachen...

So, und jetzt zur Analyse der gestrigen Spiele verflixt nochemal:

Dänemark vs Portugal
Das Spiel entwickelt sich wie erwartet: Die Portugiesen machen notgedrungen nach ihrer Niederlage gegen den FC Bayern München die deutsche Nationalelf das Spiel und die Dänen warten erstmal ab und konzentrieren sich auf ihren Abwehrriegel. Genutzt hat's nicht viel, nach 36 Minuten stehst schon 2:0 für die Südländer. Das imponiert den Dänen keinen Meter und Bendtner (38. und 80. Minute) macht mit zwei Buden wieder alles spannend. Gegen Ende wird's dann nochmal so richtig turbulent ehe Valera mit seinem Tor kurz vor Schluß den Sieg für Portugal klar macht. Absolut unterhaltend. Ach ja, mindestens genauso unterhaltend sind die vergeigten Großchancen von Grinsekatze Ronaldo. Was hab' ich gelacht aber das kann ja  mal passieren. Jan Furtok reloaded...aber sowas von!

Niederlande vs Deutschland
Im Vorfeld musste ich mir frühmorgens auf der Arbeit schon miese Holländerwitze aus dem Radio anhören. Wahnsinnig nervend! Unglaublich dumm und niveaulos kann ich da nur sagen. Aber leider kann man euch Moderatorengesindel...ach, lassen wir das. Bringt ja eh nix!
Das Spiel haben wir dann bei unserem Nachbarn geschaut, da dort Pizza, Bier und ein großer Fernsehapparat zur Verfügung gestellt wurde und weil unsere Nachbarn ja auch dufte Leute sind. Ist ja klar.
Das Spiel fängt pünktlich an und zugleich dominiert die deutsche Elf die Niederländer, die erheblichen Respekt zeigen, mehr oder weniger nach belieben. Ich bin doch etwas erstaunt, da ich angesichts der eher mauen Leistung dieser Mannschaft im letzten Spiel gegen Portugal so eine Leistungssteigerung nicht wirklich erwartet habe. Noch erstaunter bin ich, als Mario "Die Gelmatte" Gomez zwei schöne Tore erzielt. Hätte ich nicht gedacht, dass er in diesem Spiel trifft aber so ist das nun mal.
In der zweiten Hälfte verflacht das Spiel teilweise etwas und die Deutschen werden nachlässig. So schafft Holland dann durch Van Persie (Weltklasse dieser Name. Den muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) noch den Anschlusstreffer, die deutsche Abwehr wackelt danach noch etwas aber der Sieg wird dann über die Zeit gebracht. Hut ab vor dieser Leistung!

Keine Durchschnittsmusik:
ENTOMBED-Clandestine
MÖNSTER-Arms
COLD WORLD-Dedicated To Babies Who Came Feet First
METALLICA-...And Justice For All

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen