Sonntag, 17. Juni 2012

xxxGLUTHITZExxx

Yo,

so schnell kann's gehen. Da schwingt man sich nach einer halben Ewigkeit auf ein Fussballfeld (ok, in diesem Fall eher ein Rübenacker) um ein paar geschmeidige Pässe aus dem Fussgelenk zucken zu lassen und dann das:

Blitzschnelle Versorgung des millionenschweren Zauberfusses
Passiert ist mir dieses Missgeschick bei einem Freizeitkick im Rahmen eines Grillnachmittages der Basketballabteilung der TGS Seligenstadt. Irgendwie muss ich wohl während des Ballzaubers umgeknickt sein und mein rechtes Fußgelenk ist dann innerhalb weniger Minuten auf das doppelte angeschwollen. Geschmerzt hat es nicht also hieß es erstmal weiterspielen. Genutzt hat es nichts, wir haben trotzdem 2:3 verloren was ich jetzt aber nicht an meinem lädierten Knöchel festmache sondern an der Teamzusammenstellung. Wir (alle Ü30) gegen einen Haufen Jungspunde, die noch volle Kanne im Saft stehen und zudem eine miese Gluthitze die uns innerhalb weniger Minute den letzten Funken Ausdauer aus uns herausgepresst hat. Da haben auch meine Uwe Bein Gedächtnispässe nicht viel reissen können. Das nächste mal vielleicht.

Naja, nach dem Spiel wurde der lädierter Huf zeitnah von Dirk in exzellenter Weise erstversorgt. Meinen Dank hierfür.

Nach dem Grillen ging es dann in die nahegelegene Sporthalle, um mithilfe eines Beamer das EM-Spiel der Polen gegen die Tschechen zu sehen (parallel dazu lief das andere Gruppenspiel Russland-Griechenland, welches jedoch vom ZDF lediglich auf einem seiner Spartensender gezeigt wurde). Also machten wir es uns auf den Turnmatten gemütlich und sahen ein Spiel, das für die polnische Mannschaft mit der vergebenen Großchance von Dariusz Dudka (Fallrückzieher, 4.) gut begann. Die Polen blieben in der ersten Hälfte weiterhin die bessere von zwei eher mässig agierenden Mannschaften, schafften es aber nicht in irgend einer Art und Weise davon zu profitieren. In der zweiten Halbzeit war von Polen merkwürdigerweise rein gar nichts mehr zu sehen und so landete der Ball nach einem tschechischer Konter der Ball im Netz des EM-Gastgebers (Jiracek, 72.). Komplette Stille im Stadion, Polen ist sichtbar schockiert und brachte in der restlichen Spielzeit nur noch lediglich zwei ansehnliche Angriffe zustande. Zuwenig, um die Partie noch zu wenden. Alles im allem ein schwaches Spiel.

Laut meinem EM-App für's iPhone soll das andere Spiel deutlich rasanter gewesen sein. Nachprüfen kann ich es allerdings nicht. A besten wäre es gewesen, man hätte zwei Bildschirme gehabt. So wie der ehrenwerte Herr Nebel (LINK)...

Musik des Tages:
AIRBOURNE-Runnin' Wild

1 Kommentar:

  1. Leichter geht es mit den Quasi-EM-Apps "Sportschau" und "ZDF". Da kannste das jeweils andere Spiel (das Hauptspiel sowieso) gucken!

    AntwortenLöschen