Montag, 18. Juni 2012

xxxPHLEGMATISCHxxx

Yo,

nach längerer Funkstille gehts momentan in der Transfergerüchteküche ja heiß her. Wie die Rundschau jüngst berichtete, wird heute ein Tauschgeschäft zwischen der magischen SGE und dem 1.FC Köln über die Bühne gehen. Genauer gesagt: "Matze" Lehmann geht und Martin Lanig kommt. Bis dato ist mit letztgenannter Spieler nie so wirklich im Ligabetrieb aufgefallen aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Oder so ähnlich. Jedenfalls finde ich es etwas beklagenswert, dass Lehmann nach einer Saison schon wieder seine Koffer packt. Zwar kam er an Schwegler in der letzten Saison nicht vorbei aber gebrauchen kann man so einen Spieler immer. Naja, so long and thanks for all the fish...

Ach ja, ein neuer Stürmer soll auch in den nächsten acht Tagen vorgestellt werden. Wer das allerdings sein wird, wurde noch nicht verraten. Soll wohl eine größere "Überraschung" werden...

Ach, haben die es gut...

Gut, Fussball wurde gestern auch noch gespielt und zu diesem Zweck hatte ich mich wie schon letzte Woche bei meinen Nachbarn eingezeckt eingefunden, um das Spiel der Deutschen gegen den dänischen Abwehrriegel zu verfolgen:

Deutschland vs Dänemark
Mit Bier und Anstandsknabbergebäck entere ich pünktlich zur Mannschaftsaufstellung die nachbarschaftliche Behausungund treffe auf altbekannte Gesichter. Noch schnell einen geeigneten Platz gesucht um meinen ramponierten Fuß hochzulegen und schon pfeift der Unparteiische die Partie an. Im Vorfeld habe ich auf ein unspektakuläres/rumpeliges 2:1 für Deutschland getippt aber den Gefallen tun mir die Deutschen nicht. Von Beginn wird gut Dampf gemacht und die Dänen werden vor ihrem eigenen Strafraum eingeschnürt. Da lässt die 1:0 Führung durch "Schöngeist" Podolski nicht lange auf sich warten. Ich bin erstaunt ob der guten Leistung der DFB-Elf und rechne schon mit einem Kantersieg bis der Fussballzwerg Krohn-Dehli fünf Minuten später schon den Ausgleich per Kopf besorgt. Ab da klappt bei der deutschen Mannschaft nicht mehr viel und Erinnerungen an das Spiel gegen die Portugiesen werden wach: Statisches Ballgeschiebe vor dem dänischen Sechzehner, keiner traut sich so richtig vor das Tor und so macht sich langsam Langeweile breit. Die einzige Unterhaltung die ich geboten bekomme, sind die Non-Stop-Beschimpfungstiraden meiner Mitgucker (Phlegmatisch wird wohl zum Wort des Abends). Immerhin etwas.

Glücklicherweise haben dann die Dänen ein Einsehen und beginnen, etwas offensiver vorzugehen. In Folge dessen wird die Abwehr entblößt (dumme Bezeichnung eigentlich), was der bekannten Konterstärke der deutschen Mannschaft zugute kommt und der Pflichtspieldebütant Lars Bender macht das (für viele) erlösende 2:1, das auch den Endstand darstellt.

Fazit: Alles in allem eher ein lahmes Spiel (ausgenommen die ersten 20-25 Minuten) mit vereinzelten Höhepunkten. Da die Deutschen im Viertelfinale auf die Griechen treffen, ahne ich schon böses: Eine Mannschaft wird mauern und auf Konter aus sein (Griechenland) und die andere wird sich einen Wolf spielen (Deutschland). Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen