Dienstag, 23. Februar 2010

xxxTHE LEDGExxx

Yo,

der aufmerksame Leser wird sich bestimmt noch daran erinnern, dass ich letztes Jahr mal einen sog. "Label-Tag" gemacht habe. An diesem Tag habe ich alle Releases von Reaper-Records gehört. Letzte Woche habe ich mir dann gedacht, dass ich dies durchaus wiederholen könnte und zwar mit den Tonträgern, welche ich von Bridge 9 besitze. Nachdem ich bei iTunes alles in eine seperate Liste sortiert hatte, kam eine Gesamtspielzeit von über 17 Stunden heraus. War mir dann doch etwas zu viel für einen Tag. Aber da ich den "Label-Tag" trotzdem durchführen wollte, habe ich mich entschieden, das Verfahren etwas abzuändern: Ich werde versuchen, mir das Labelprogramm von Bridge 9 (also nur die Veröffentlichungen, die sich auch in meinem Besitz befinden) innerhalb von 7 Tagen reinzufahren Dies sollte dann bei einer durchschnittlichen Tagesspielzeit von 2,46 (aufgerundet) wohl kein Problem sein. Am achten Tag lasse ich dann alle Tagessieger mit ihrem stärkstem Album gegeneinander antreten und küre dann quasi das ultimative Album. Den Anfang machen:
Also, Hände an die Knöpfe...

Ach ja, vor fast 2 Jahren hatte unsere WG mal zu einer Aktion geladen, nämlich dem "Tonarm". Das war eine kleine Gruppe (mit den festen Mitgliedern Urmaier, Rob und ich), welche eine musikbegeisterte Person eingeladen hat. An diesem Abend wurde ein Thema vorgegeben und jeder hat fünf Musiktitel, welche er mit der Thematik verbindet, vorgespielt und dementsprechend was dazu erzählt. Ich wäre begeistert, wenn man das wieder mal machen würde und vor allem regelmässiger. Dabei wird bei jedem neuen Tonarmevent der Ort gewechselt. Wie schauts aus Herr Nebel?

1 Kommentar:

  1. Das klingt fantastisch und ich wäre sofort dabei. Nur die Logistik ist halt nicht ganz einfach, weil ich ja doch recht selten im Taunus bin. Aber wenn es einen festen Termin gäbe würde ich fjeden versuchen, dann auch vor Ort zu sein!

    Zwei Fragen: Lädt jedes feste Mitglied eine Person ein oder wird nur eine Person von der Gruppe eingeladen? Und: Gibt es ein Thema für alle oder sucht sich jeder einzelne ein Thema (und fünf Titel dazu) aus?

    (Ich bin jetzt schon am Erstellen von Listen in meinem Kopf...)

    AntwortenLöschen