Mittwoch, 17. Februar 2010

xxxHANDCUFFSxxx

Yo,

eigentlich mag ich Fasching/Karneval ja gar nicht. Daher meide ich schon seit Jahren entsprechende Veranstaltungen wie Faschingsumzüge oder Sitzungen. Aber irgendwie bin ich gestern dann doch in so etwas wie eine Faschingsfestivität geraten. Zunächst hatte ich vom Herrn Pusch Besuch. Dieser hatte sich mit dem Vorhaben "Frühschoppen" bei mir angemeldet und so verging der Mittag dann doch recht schnell. Gegen 17 Uhr packte uns dann die Unternehmenslust und so machten wir uns nach Kirdorf auf, um das Alt Kirdorf (Bad Homburgs asseligste Kneipe) aufzusuchen. Mit Support von Frau Rudolph und Herrn Urmaier durften wir dann für diese 5. Jahreszeit typichen Stimmungshits lauschen sowie ältere Herrschaften beim Alkoholabsturz beobachten. Zudem zeigte sich der Wirt wieder einmal mehr als spendabel ("Hier, noch ne Runde Jägermeister" oder "Ach, das berechne ich euch heute nicht") Wahnsinn sach ich da nur. Dementsprechend bin ich heute etwas gerädert aber trotzdem noch fit genug, um ein TOCOTRONIC-Interview in der VISIONS zu lesen und das will schon was heißen. Das hat zwei Gründe:

1) Die VISIONS war früher mal ein echt gutes Musikmagazin. Die Interviews/Reportagen bewegten sich meilenweit über dem Proll/Idiotenniveau anderer Magazine (besonders der METALHAMMER oder das ROCK HARD) und die Anzahl für mich relevanter Bands war ordendlich. Heutzutage ist das Niveau immer noch hoch aber die für mich wichtigen Bands finden kaum noch ins Heft. Schade eigentlich...

2) TOCOTRONIC ist eine absolut überbewertete Band. In meinen Augen ist das nichts anderes als weinerlicher, sich selbst bemitleidender Studentenrock für Leute in Adidastrainingsjacken und beige/braunem Wildlederschuhwerk (alles natürlich Second Hand). Furchtbar eigentlich...

Album des Tages: ABSOLUTE MADNESS-Demo '09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen