Donnerstag, 4. Februar 2010

xxxABGEHASSTxxx

Yo,

morgen isses soweit und die neue SMOKE BLOW Langrille ist am Start. Wie schon einen Eintrag vorher erwähnt muss ich noch auf mein Exemplar warten da unsere Mailorderlieferung etwas später bei uns aufschlägt. Aber dafür habe ich schon die Lauf! Lauf! von GENEPOOL im Player bzw. auf meinem iPod. Bei denen war ja bis jetzt auch Letten von SMOKE BLOW als Sänger dabei (um jetzt mal eine verbindende Brücke zu schlagen). Auf Lauf! Lauf! ist er jedoch nicht mehr aktiv und der Sound der Band hat sich auch gewandelt. Begonnen hatte GENEPOOL ja mit ihrem Debut Everything Goes In Circles als eine düstere Wavepunkband mit Misfiseinschlag. Dieser Stil wurde auf dem Nachfolger Sendung/Signale zugunsten popigerer Elemente reduziert. Auf Lauf! Lauf! ist von der düsteren Stimmung so gut wie nichts mehr vorhanden (liegt wohl auch zu einem erheblichen Teil an Lettens Ausstieg) und man hat sich weiter in Richtung Indiepop entwickelt (leider). Dafür ist das gute Stück an für sich ganz gut geeignet, um eine gute Party zu beschallen. Hat also auch was für sich. Aber damit der Düsterfaktor in der Jäger-Urmann-WG nicht zu kurz kommt, küre ich Arise von SEPULTURA zum Album des Tages. Das Teil hat mir in meiner Jugendzeit desöfteren mein Hirn zerlegt und durchläuft in regelmässigen Abständen meine Anlage. Topteil in Sachen Trash-Metal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen