Donnerstag, 23. Dezember 2010

xxxMÄUSEMUDDIxxx

Yo,

gestern war Heiligabend und ich dementsprechend arbeiten (ich war echt lange arbeiten...). Viele finden das erschreckend und empörend, wenn sie hören, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die Weihnachten (oder auch an anderen Feiertagen) arbeiten gehen. Ich frage mich dann immer, auf welchem Planeten diese Leute wohnen bzw. wie sie sich vorstellen, wie ein Land und sein Gemeinwesen an solchen Tagen funktioniert. Naja, ich finde Feiertagsdienste zumeist eher weniger dramatisch denn an solchen Tagen sind zumeist keine Ärzte da, die etwas anordnen können, die Patienten halten sich mit ihren (sonst so üblichen) Sonderwünschen zurück und die Angehörigen lassen eher mal Trinkgeld in unserer Kaffeekasse. Daher sind Dienste an Feiertagen nicht wirklich etwas schlechtes.
Nun gut, gestern war wie gesagt Heiligabend und somit auch ist ein besonderes Bier in meinem Adventskalender und somit auch das letzte. Es handelte sich um ein Honey Dew (5,%) der Brauerei Fuller's. Die Flasche ist wirklich sehr schön gestaltet und lässt mich an ein leckeres Honigbrötchen denken. Aber vom Honigaroma bin ich beim Honey Dew gar nicht so weit weg. Zunächst schmeckt es wie ein normales Pils (geht etwas in die Licher-Richtung) aber im Abgang tritt ein Honigaroma auf. Ist an für sich auch kein Wunder, da laut Zutatenliste etwas Honig im Bier vorhanden ist. Dadurch kommt es einem so vor, als ob man während dem Biertrinken nebenbei ein Honigbonbon lutscht. Für ein Glas echt nett ab er ein halber Liter ist dann doch etwas zuviel des Guten...

Gold wohin man schaut...

Als letzte Band für das nächstjährige WITH FULL FORCE sind VOLBEAT angekündigt. Werd ich mal antesten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen