Montag, 23. November 2009

xxxVERMINxxx

Yo,

glorreich konnte ich heute meinen Nachtdienst trotz drei Aufnahmen und einer Übernahme von der Intensivstation hinter mich bringen. Ok, ich geb zu, dass die Patienten die ich aufgenommen habe, insgesamt doch sehr pflegeleicht waren (sprich fit und Selbstversorger). Aber die Übernahmepatientin von der Intensiv hat mir dann doch ein erhebliches Maß an Contenance abgefordert. Zuerst klingelt die Patientin im Minutentakt ("Wieviel Uhr ist es?", "Wann gibts Mittagessen?", "Fahren sie mich nach Hause?" usw.). Schlussendlich habe ich die Gute dann bei uns ins Spritzenzimmer gefahren, um sie so besser im Auge zu haben. Dabei kam dann die weltbeste Konversation der letzten Tage zustande:

Ich: "Ich gebe ihnen jetzt mal etwas Sauerstoff über die Nasensonde. Hat der Arzt angeordnet."

Patientin: "Das ist Giftgas!"

Ich: "Aha. Was ist es denn für ein Giftgas? Chlorgas vielleicht?"

Patientin: "Nein! das ist Zyklon B. Das riech ich doch!"

Da musste ich mir dann doch das lachen verkneifen. Mal schauen, was da die Tage noch geht. Sie wird uns mit ihrer Anwesenheit sicherlich noch länger beglücken...

So, heute ist Rochentag angesagt. Was allerdings heute gehen wird, ist momentan noch ungewiss. Ab dafür...


Album des Tages: MAROON- When Worlds Collide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen