Mittwoch, 11. November 2009

xxxME & YOUxxx

Yo,

wie schon beschrieben treibt eine Horde Heimwerker in unserer bescheidener Behausung ihr Unwesen, um die Haustüren gegen zeitgemäße Modelle auszutauschen. Heute hatte ich dann das Glück einen der Prachtburschen im Aufzug zu treffen. Keck wie ich nun mal bin, habe ich den Filigranarbeiter gefragt, wie weit den die Arbeiten gediehen sind. Da guckt der mich verdutzt an, als ob er noch nie einen sprechenden Menschen unter 30 gesehen hat und schweigt für (peinliche) zehn Sekunden bevor er antwortet: "Wir arbeiten in Gruppen. Wir stemmen unten und schneiden, während die Anderen oben im 13. die Türen auswechseln. Wenn wir im 13. fertig sind, fangen wir im 6. an und arbeiten uns dann bis ins E vor". Wahnsinn denk ich mir da. Warum machen die denn sowas und lassen die anderen Stockwerke (inklusive unserem) aus? Aber diese Frage habe ich mir dann verkniffen, da wir eh schon im E waren und ich nicht noch länger mit dem Herren sprechen wollte und ausserdem bezweifle ich, dass der gute Mann die Antwort wusste bzw. weiß. Naja, das frühe Bohrwecken hat auch was für sich: Man hat mehr vom Tag. Gezwungenermaßen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen