Samstag, 14. Juni 2014

xxxHAUTENGxxx

Yo,

der zweite WM-Tag ging ganz schon torreich zu Ende, mein lieber Herr Gesangsverein. Hätte ich jetzt nicht gedacht aber lest doch selbst:

MEXICO vs Kamerun 1:0
Ich hatte schon damit gerechnet, dass Spiel überhaupt nicht sehen zu können, da ich mit der Bahn auf dem Weg zu einem Grillevent befinde. Aber glücklicherweise sitzt ein netter junger Mann neben meiner Wenigkeit und schaut auf seinem Wischbrett das Spiel. Ich kenne diesbezüglich ja keinerlei Berühungsängste und so verfolge ich die erste Halbzeit praktischerweise bei ihm gleich mit. Somit werde ich Zeuge diverser hanebüchenen Schiedsrichterentscheidungen (3 reguläre Tore für Mexico werden nicht gegeben) und kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Die 2. Halbzeit sehe ich dann bei meinem Gastgeber und Mexico kommt letztendlich doch noch zum wohlverdienten Tor gegen die erschreckend schwachen Kameruner und damit auch zum Sieg.

Halbzeitstärkung 1.0
SPANIEN vs NIEDERLANDE 1:5
Sozusagen das erste Topspiel dieser Weltmeisterschaft und für gewöhnlich sind eben diese Spiele eine Ausgeburt der Ödnis. Aber diesmal werde ich eines besseren belehrt. Es entwickelt sich ein munteres Spiel, in dem sich Holland die erste Chance durch Sneijder erspielt aber die Legende Casillas pariert bravurös. Im Gegenzug bekommt Spanien einen schmeichelhaften Elfmeter geschenkt zugesprochen, der durch Alsonso verwandelt wird. Dann passiert erwartungsgemäß wenig in den Strafräumen und ich freunde mich mit dem Gedanken an, dass es bis Spielende so bleiben wird. Dann drischt ein Niederländer den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff in den spanischen Strafraum und van Persie überlupft den spanischen Keeper mit einem spektakulären Flugkopfball. Hut ab hierfür.
In der zweiten Hälfte nimmt dann die sogenannte "Elftal" den amtierenden Weltmeister nach allen Regeln der Kunst auseinander und deklassiert die Spanier schlussendlich mit 1:5. Hätte ich vorab nicht gedacht. Einziger Wermutstropfen: Robben trägt wieder ein hautenges Kindertrikot. Ich möchte das nicht. Bitte!
Halbzeitstärkung 2.0
CHILE vs AUSTRALIEN 3:1
Für viele sind die Chilenen ja so etwas wie die Geheimfavoriten auf den Weltmeistertitel und so beginnt das Spiel dann auch: Die Südamerikaner spielen fieses Pressung gegen die "Aussies" und das wird nach noch mit mal einer Viertelstunde mit dem 1:0 belohnt als Sanchez einen Abpraller mustergültig in die Maschen jagt. Zwei Minuten später klingelt es erneut im australischen Kasten als Valdivia sich den Ball nach einem Querpass seelenruhig vorlegt und ihn geschmeidig unter die Latte semmelt. Chile hat die Partie nun eigentlich unter Kontrolle. Eigentlich. Denn Australien bekommt hier und da Platz zum kontern und trifft kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte habe ich dann nicht mehr gesehen. Es reicht ja auch mal, worre?!

Auch der werte Herr Nebel hat wieder etwas zur WM gepostet. Einfach hier nachlesen: KLICK.

Ach ja: Noch 33 Tage bis zum Testspiel der Sportgemeinde Eintracht gegen den Waldhof aus Mannem

Die heutigen Spielpaarungen:
Kolumbien vs Griechenland (18:00 Uhr, ARD)
Uruguay vs Costa Rica (21:00 Uhr, ARD)
Great Britain vs Italien (00:00 Uhr, ARD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen