Mittwoch, 21. März 2012

xxxGUT ZU GESICHTxxx

Yo,

große Empörung am gestrigen Tage: Wie schon vor wenigen Wochen zuvor wurde im öffentlichen Dienst gestreikt. "So weit, so gut" habe ich mir gestern gedacht. "Die S-Bahn fährt trotzdem und laut der Info vom hr fahren auch die Busse. Somit komme ich ohne größere zeitliche Abstriche zum Instituit". Pustekuchen! Die S-Bahn ist planmässig gefahren aber kein Bus in Rödelheim weit und breit. Somit hiess es für mich 4,1 Kilometer in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Ich denke, dass 25 Minuten eine gute Zeit sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich einen lädierten Zeh (der große wohlgemerkt) habe. Naja, Mund abwischen und weitermachen. Bringt ja alles nix.

Heute sind die U-Bahnen wieder sollmäßig verkehrt und ich konnte mich meiner neuen Bahnlektüre widmen, welche ich mir beim Eintrachtspiel gegen Hansa Rostock (Heavy Metal Pussies) zugelegt habe: Das "Stöffche". Dabei handelt es sich um das neue Fanzine der UF97. Eigentlich wollte ich gar kein Exemplar erwerben aber als ehemaliger Fanzinemacher kennt man die Situation, in der sich der Verkäufer befindet. Da kann man halt schwer nein sagen.
Die Debütausgabe des "Stöffche" schlägt mit drei Euronen in die Bilanz. Hört sich zunächst etwas happig an aber dafür ist die Ausgabe 130 Din-A4 Seiten stark, kommt in Farbe sowie Hochglanz daher. Macht auf den ersten Blick schon ganz gut was her. Inhaltlich gibts Rückrundenspielberichte der magischen SGE, ein Interview mit DJ DAG sowie den Stadionverbotlern, eine Vorstellung der bestehenden Fanfreundschaften, ein Kneipenreview zum "Moseleck", Berichte über die Stolpersteine in Ffm und diverser anderer Kram. Zusammenfasend kann man sagen, dass es sich erstaunlich unterhaltsam lesen lässt und das reichhaltige Bildersammelsurium auch was für das Auge bietet sowie ganz gut das breite bzw. "facettenreiche" Spektrum der UF wiederspiegelt. Soviel dazu.

Homesmoking

Ansonsten gibt's bei der Eintracht den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden: Stefan Aigner vom Ligakonkurrenten 1860 aus München. Mehr dazu hier: Klick. Nicht die schlechteste Wahl wie ich finde...

Gesichtsmusik:
WIZO-Herrenhandtasche
TURBONEGRO-Apocalypse Dudes
JUDAS PRIEST-Turbo
MOTÖRHEAD-Another Perfect Day
METALLICA-Black Album

1 Kommentar:

  1. Danke für den Hinweis aufs Stöffche - werd ich mir auch mal anschauen. Was für ein Fanzine hast du den früher gemacht?

    Einträchtlichen Gruß, K.

    AntwortenLöschen