Donnerstag, 15. März 2012

xxxEMOTIONALxxx

Yo,

endlich fast Freitag. Endlich anständige Temperaturen. Also ab ins Stadion mit dem Monsieur Brenner, um dem halben Geisterspiel gegen Dynamo Dresden beizuwohnen. Wie dort die Stimmung sein wird, kann ich mir momentan noch nicht so ganz vorstellen aber schön wird es wohl nicht. Stattdessen kann der geneigte Eintrachtfan schon mal miterleben, wie so ein kollektiver Fanausschluß aussieht...schließlich ereilt ihn beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin das gleiche Schicksal.

Statt jetzt das pro und contra solcher Aktionen des DFB abzuwägen, schwelge ich lieber in Erinnerungen an meinen ersten Besuch im Waldstadion. Das war zufälligerweise gegen...Dynamo Dresden (höhö, surprise). Stattgefunden hatte das Spiel gegen den achtmaligen DDR-Meister am 22.20.1994 und soweit ich mich entsinnen kann, war das Wetter alles andere als angenehm. Es nieselte und windete aber bewaffnet mit meinem roten Tetra Pak-Trikot (kurzarm) konnte ich den Witterungsverhältnissen unbeschadet trotzen.

Einer muss mich ja morgens säubern

Besucht hatte ich den Kick mit Invader Ace, mit dem ich des öfteren den Ascheplatz in der Nachbarschaft unsicher gemacht hatte. Naja, jedenfalls war ich zum Zeitpunkt des Spiels erst zarte 12 Jahre alt und so ein Ausflug mit der Bahn ins riesige Frankfurt war da schon eine spannende Angelegenheit. Vor allem, wenn man seinen Eltern nichts von dem Kurztrip erzählt, hüstle.

Von dem Spiel besitze ich mittlerweile nicht mehr so wirklich viele Erinnerungen. Lebhaft im Gedächdnis sind mir jedoch "Chancentod" Jan Furtok und Yeboah himself geblieben, die den 2:0 Endstand erzielt hatten sowie das Klientel des G-Blocks, in dem wir standen. Wahnsinn. So etwas hatte ich bis dato lediglich im TV zu Gesicht bekommen. Unglaublich hässliche Typen mit Jeanskutten, Bier in Wabbelbechern, Geschrei und hier und da ein paar Frauen, die allesamt als Wurstfachverkäuferin hätten durchgehen können. Aber schlecht gekleidete Herrschaften gibt es ja heutzutage auch noch im Stadion. Nur tragen sie heute Jogginghosen. Soviel dazu...

Emotionsmusik:
REIGN SUPREME-Testing The Limits Of Infinite
WHILE SHE SLEEPS-The North Stands For Nothing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen