Sonntag, 13. Juni 2010

xxxHEARTBREAKERxxx

Yo,

die gestrigen WM-Spiele haben vom Anspruch her eine satte Steigerung hingelegt: Algerien gegen Slowenien ist mit einem kleinen Bachlauf zu vergleichen, da es gemütlich und ohne Höhepunkte (das Zufallstor zähle ich jetzt mal nicht als Höhepunkt) vor sich hin plätscherte. Das Spiel der Serben gegen Ghana war deutlich besser da es mehr Spieldynamik sowie diverse Spannungselemente zu bieten hatte. Das Spiel Deutschland gegen Australien hat mich hingegen sehr überrascht, da ich nicht mit dieser Spielfreude und Überlegenheit der DFB-11 gerechnet habe.
Ach ja, der Spruch der ZDF-Moderatorentante bzgl. des (unerwarteten) Klosetreffers war eine zusätzliche Bereicherung: "Miroslav Klose: Ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal im Ernst, dass der heute hier trifft." Jetzt muss sich die Bundesregierung aber beeilen, um noch rechtzeitig vor den Sommerferien Aufklärungsbroschüren an den Schulen zu verteilen...

Die heutigen Spiele:

Niederlande-Dänemark (2:1)
Japan-Kamerun (2:2)
Italien-Paraguay (2:0)

Zu guter letzt muss ich an eine Story denken, die mir am Freitagabendgrillen erzählt wurde. Einer der Jungs erzählte, dass eine Familienangehörige (ich vermute jetzt mal seine Oma) von ihm bei einer der vergangenen WM's anerkennend meinte: "Dieser Herr Libero ist wohl ein vielbeschäftigter Mann. Er spielt ja bei jedem Spiel mit." Ob das jetzt so etwas wie eine urban legend ist, weiß ich nicht aber unterhaltsam ist die Geschichte allemal (vor allem bei einem WM-Spiel).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen