Sonntag, 28. Juni 2009

xxxTILL THE END OF THE TIME (2)xxx

Yo,

bevor ich zu einer weiteren Ewigkeitsplatte aus meinem reichhaltigen Tonträgerfundus präsentiere, möchte ich hiermit anmerken, dass es nur noch 3 (drei) Tage bis zum WITH FULL FORCE sind. Ab dafür...

SHARK ATTACK-Complete Discography
SHARK ATTACK kamen gerade goldrichtig zu einer Zeit, in der mich Hardcore extrem anödete. Entweder spielten die meisten Bands total überflüssigen Langweilermetal oder waren textlich dermaßen unterm Level, dass es echt kaum noch messbar war. Doch SHARK ATTACK aus Pennsylvania kamen gerade rechtzeitig und haben mich mit ihrem rohen, 80er beeinflusstem Hardcore einfach nur umgehauen. Soundtechnisch angelehnt an die "Victim In Pain" von Agnostic Front, der ersten Negative Approach und den frühen Sachen von SSD sowie einer Ich-gegen-dich-und-alle-anderen Mentalität stieß die Band bei mir auf mehr als offene Ohren. Das war bzw. ist Hardcore, wie er sein sollte: Roh, schnell, Punk as fuck und too short to be boring. Leider hat die Band in ihrer kurzen Schaffenszeit nur 10 Songs rausgebracht aber die lohnen wirklich die Mühen der Anschaffung. Ich habe für die Platte so ziemlich alle kleinen und großen Mailorder abgegrast, um endlich ein gebrauchtes Exemplar überteuert zu erstehen. Aber, hat sich gelohnt. Als Bonus gibts sieben Songs von einer der letzten Shows der Band im CBGB's...


Anspieltips:
Misery Loves Company
Space Invader
Accept Yourself


Song des Tages: REIGN SUPREME-Persevere & Overcome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen