Freitag, 19. Juni 2009

xxxSTIGMAxxx

Yo,

gestern habe ich mir mal die Soloscheibe "New York Blood" von Vinny Stimga (seines Zeichens Saitenhexer von Agnostic Front) zugelegt und war doch etwas überrascht. Zwei Songs ("New York Blood" und "Misery To Mile Stone") kannte ich ja schon von seiner MySpacepage und die waren, wie nicht anders zu vermuten war, im Old School Hardcore/Punk-Bereich anzusiedeln. Um so überraschender war es für mich zu hören, dass das Album nicht die gesamten 40 Minuten so weitergeht, sondern einen Querschnitt durch Stigmas Musikgeschmack geht. Zum einen wird neben den 2 Hardcoresongs Streetpunk solider Machart geboten (siehe "Trouble"oder auch "Still Crucified") aber, und jetzt kommt halt das etwas überraschende/verwunderliche, in ein paar Songs wirds gar Rock'n'Rollig und auch Countryklänge wie in "Blurry Nights" sind dem NYHC-Urgestein nicht fremd. Auch im Pubrocksegment a la Dropkick Murphys-Segment ("15 Pints") wird fröhlich drauflosgewildert. Eigentlich könnte man meinen, dass so ein Stilmix bei diesem betagteren Herrn mit seinen bekanntlich niedrigeren Gitarrenkünsten absolut schief geht aber ganz so einfach ist es nicht. Die 13 Songs sind schon solide eingespielt auch wenn hier die meisten Songs eher durchschnittlich sind und wohl Füllmaterial darstellen aber ein paar Hits sind halt doch am Start. Einfach anchecken das Teil...

01 NY Blood
02 My Reflection
03 Hard Livin
04 Misery To Mile Stone
05 Hole In My Heart
06 Trouble
07 Still Crucified
08 Turning The Tide
09 We're Not Alone
10 Blurry Nights
11 15 Pints
12 We Are The Boys
13 Young Till I Die (7 Seconds Cover)

Ach ja, der Herr Urmeier ist das Wochenende in Österreich und hat da Seminar. Somit stellt sich somit die Frage, was an besagtem Wochenende so geht. Ich bitte um Ausgehtips (alte Rechtschreibung)...

Song des Tages: TRAPPED UNDER ICE-Gemini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen