Mittwoch, 21. Juli 2010

xxxSALZIGxxx

Yo,

da hat man endlich sein wohlverdientes "frei" (so nennt man krankenhausintern seine freien Tage) und dann regnet es. Furchtbar! Und dafür bezahle ich nun Steuern? Das nennt man wohl "soziale Kälte". Danke Schwarz-Gelb. Aber jetzt mal Spaß beiseite. Natürlich muss es auch mal regnen. Sonst kommen noch mehr Rentner wegen Dehydrierung zur stationären Aufnahme auf unsere Station und das bedeutet Arbeit (und die nervt bekanntlich). Ausserdem hätte ich wohl wie ein sonnengegerbter Kasache ausgesehen, wenn ich mich täglich der Sonne im hiesigen Freibad ausgesetzt hätte. Apropos Freibad. Gestern hatte ich auch ganz prickelnde "Handtuchnachbarn" (die Deutschen besetzen Territorien inzwischen ja mit Handtüchern und nicht mehr mit Panzern): Es handelte sich wohl um eine Dame aus besser betuchtem Hause, die mit ihrer Tochter und ihrer chinesischen Nanny das Seedambad besuchte. Dabei belehrte sie im minutentakt ihre Tochter Madleen ("Madleen, trink mal was. Die Pommes sind sooo salzig", Du musst dich schön lange abduschen nach dem Schwimmen" oder "Du musst heute auch mal wieder zum Tennisunterricht gehen. Das kostet Geld, Madleen. Hörst du? Geld!"), begutachtete fachmännisch die Brüste pupertierender Mädchen ("Meine Güte, die Mädels haben ja ganz schön große Brüste. Meineherren".) oder ließ sich von ihrer Chinananny betüddeln. Da konnte ich nur ins Wasser bzw. an den Bierausschank flüchten. Furchtbar. Daher ist der Regen wohl doch ganz gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen