Dienstag, 13. Juli 2010

xxxSABINExxx

Yo,

momentan "vergnüge" ich mich im Nachtdienst und da gibts allerhand zu erleben, wie der geneigteLeser dieses Blogs zweifelsohne schon gemerkt hat. Was ich vergangene Nacht erlebt habe, dürfte sich nahtlos in mein Repertoire über Patientenverhalten einfügen:

Ich: "Brauchen sie von mir noch etwas für die Nacht"?
Patient: "Haben sie Saft?"
Ich: "Tut mir leid, Saft haben wir leider nicht".
Patient: "Haben sie Orangensaft".
Ich: "Nein, haben wir nicht."
Patient: "Haben sie Apfelsaft?"
Ich: "Wie ich schon sagte, wir haben keinen Saft."
Patient: "Warum habt ihr hier denn keinen Saft? Was ist das den für ein Laden hier?"
Ich (dezent ringe ich um Contenance): "Wir haben halt keinen Saft. Ich kann ihnen Wasser anbieten. Oder einen Tee."
Patient: "Dann hätte ich gerne einen grünen Tee. Aber auf 75 Grad temperiert. Das ist schonender."
Ich: "Selbstverständlich (und ich serviere knallheißen Pfefferminztee)".
Patient: "Danke. Der schmeckt aber gut".

Wahnsinn. Da freu ich mich schon auf die kommenden sechs Dienste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen