Montag, 26. Juli 2010

xxxDYERS EVExxx

Yo,

heute fängt mein Dienst wieder an, natürlich Spätdienst.Was ist von der vergangenen Woche geblieben, welche ich im Nachtdienstfrei verbracht habe? Ein sonnenverbranntes Knie (rechts), ein Vorratssparpaket Nudeln und die Love Parade. Dabei wusste ich gar nicht, dass es die Love Parade überhaupt noch gibt. Das letzte mal hatte ich vor ein paar Jahren davon gehört (ich glaube aus Dortmund) und war daher umso erstaunter. Sicherlich fand ich die Bilder des Ereignisses krass aber was in der sog. Internetgemeinde (neudeutsch:Community) daraus gemacht wird, grenzt ja schon an Geschmacklosigkeit. Alle 5 Minuten bekomme ich bei twitter, facebook und via email Aufforderungen, am Mittwoch um 12 Uhr eine Schweigeminute einzuhalten. Leute, das nervt. Weltweit sterben täglich Millionen Menschen aufgrund Hunger, Krieg und vielen anderen Ursachen und da interessiert es auch keinen geschweige wird eine Schweigeminute dafür abgehalten. Da gibt es ja schon Parallelen zum Selbstmord von Robert Enke. Daran hat sich ja auch die halbe Nation hochgezogen (wollte erst aufgegeilt schreiben). Und wenn mir jetzt noch einer kommt und mich vollquasselt: "Aber die Love Parade war doch ein Wahrzeichen für Frieden, Liebe etc.", dann kann ich da nur sagen: "Nein, es war im Endeffekt nur eine Kommerzkiste wie all die anderen auch"!

Frühstücksmusik:
METALLICA-...And Justice For All

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen