Sonntag, 11. Juli 2010

xxxMILCHGESICHTERxxx

Yo,

gestern hat die deutsche Elf in einem spannenden Spiel gegen Uruguay den dritten Platz bei der 19. Fussballweltmeisterschaft errungen und somit wohl einen versöhnlichen Abschluß gefunden. Dabei muss ich sagen, dass die Mannschaft über weite Strecken sehr schönen Fussball während des Turniers gespielt hat, was ich so nicht erwartet habe. Hut ab sag ich da nur. Ein Fazit über die WM werde ich wohl in den nächsten Tagen verfassen.
Sehr betrübt bin ich hingegen, dass Günter Netzer sein Amt als ARD-Kommentator niedergelegt hat. Somit dürfte dann die deutsche Fussballkommentatorenlandschaft um einiges langweiliger und biederer werden (quasi wie vor dem Engagement Netzers als Kommentator).


In den Startlöchern steht mittlerweile Mehmet Scholl, der bei der WM einen (für mich überraschen) guten Kommentatorenjob gemacht hat. Bleibt abzuwarten, wie er sich die nächste Zeit entwicken wird. Ne flotte Lippe hat er ja.

Das heutige Endpiel:

Spanien-Niederlande 2:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen