Mittwoch, 16. September 2009

xxx...STIMMUNG!xxx

Yo,

es ist geschafft. Die 09'er Kerbe in U-Town ist zu Ende und ich hab Sodbrennen bis zum abwinken. Macht aber nix, denn es hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Dem Flunkyballturnier am Freitag konnte ich ja aufgrund meiner Verpflichtungen gegenüber der Allgemeinheit leider nicht beiwohnen aber dafür bin ich dann am Samstag anne BH am Start gewesen...

KERBSAMSTAG:
Der Kerbsamstag beginnt traditionell an der BH. Punkt 15:oo Uhr schlage ich am Treffpunkt auf und erfahre gleich die Hiobsbotschaft, dass am Freitag auf der Irish-Night jemand abgestochen wurde und bei uns in der Klinik verstorben ist. Schöne Scheiße. Die Stimmung ist dementsprechend getrübt aber die Kerb muss weitergehen und so vergrößert sich der Uriusamymob bis zum Fassanstich erheblich. Highlight hierbei darf getrost die Vorstellung von Jochens Kumpel Rother sein. Jochen: "Rother-Pöbel, Pöbel-Rother!". So um 19:00 Uhr ziehts den Mob ins zunehmend voller werdene Zelt, um dem Fassanstich durch den Herrn Drexelius beizuwohnen. Allerdings sticht der Usinger Bürgermeister nicht das Fass an aufgrund des tragischen Todesfalls, sondern hält eine entsprechende Rede inklusive Schweigeminute (sogar die Schausteller verstummten). Absolut angemessen meines Erachtens nach. Kurz darauf macht sich dann der Kerbevater wie jedes Jahr unbeliebt durch sein absolut langwieriges Gerede, so das der Spruch: "Kerbevadder halt dei Maul!" wieder einmal die Runde macht. Ebenso unbeliebt ist die KERBEGEMEINSCAHFT USINGEN (im weiteren Verlauf KGU genannt). Dieser Haufen macht null Stimmung und kriegt auch noch jeden Tag ein neues Bierfass an den für sie extra reservierten Tisch...

Treffpunkt anne BH

Der Rabe beim Innehalten

KERBSONNTAG:
Der Sonntag beginnt für mich ohne jegliche Ausfallerscheinungen seitens meines geschundenen Körpers und ich bin um 13:00 Uhr beim Rochen am Start. Wir erörten kurz die Highlights des Kerbsamstag während Urius durch einen Unnerbuxenspurt über die Straße erste Punkte einfahren kann. Das besondere am diesjährigen Kerbsonntag ist für mich, dass er insgesamt besser abging als der Kerbsamstag, was ja eigentlich so gut wie nie vorkommt. Der Sonntag dient ja im Allgemeinen eher der Regeneration für den kommenden Kerbmontag. Lag wohl an der etwas getrübten Stimmung am Vortag. Als einen Leckerbissen möchte ich einen jungen Herren mit einfacher Hirnstrukturierung erwähnen, der sich wohl in die Frontsängerin der Tanzkapelle "MIXXED UP" verguckt hatte und sie auf der Bühne besuchen wollte aber vorzeitig von der Security eingefangen wurde. Auch erwähnenswert ist, dass beim diesjährigen Kerbtauziehen wieder einmal das Team Autoglas Olivieri gegen die Feuerwehr aus Eschbach grandios gewonnen hat. Hut ab! Der Sieger des Damentauziehens ist mir leider entfallen aber ich weiß noch, dass das Team des UCV Damenrats in UCV Damenbart umgenannt wurde. Ab dafür. Ach ja, habe ich erwähnt, dass ich die KGU hasse?

True Love bei MIXXED UP vor der Bühne

Kerbfreude

KERBMONTAG:
Am Kerbmontag wird nochmal der Leib mobilisiert wie zu Zeiten des totalen Krieges. Treffpunkt war so um 12:00 Uhr die BH. Alle waren an für sich noch gut beieinander aber der Rochen fiel etwas aus den Rahmen: Er hatte nach zwei Kerbtagen eine Stimme wie eine ausrangierte Schrapperanlage und das Stirnband vom Vortag trug er zum Schutz um den Hals. Also nix wie runter auf die Kerb. Die Schützenkapelle "Fi-Hu" spielte wieder Hits am Fließband und wir sicherten uns wieder Spitzenplätze genau vor der Bühne. Die Körbchen rollten gut voran, der Kerbevadder wollte sein Maul nicht halten, die KGU nervte und mir nichts dir nichts war es Abend und DJ Igor (der heißt echt so) versuchte den Pöbel mit Hits jeglicher Genren (ich sach nur ATZENMUSIK) zu begeistern, was sogar erstaunlicherweise gelegentlich klappte. Auch war ein diesjähriges Maskottchen am Start, welches durch den diesjährigen Kerbtriathlon zu uns gestoßen ist. Dieses Vieh war wie im Vorjahr auch ein Meeressäuger, nämlich ein Delphin (Achtung: Alte Rechtschreibung!) mit Azurfell. Wo das Teil abgeblieben ist, weiß ich leider nicht. Aber es besaß erstaunlich gute Flugeigenschaften.

Klaus Meine von den SCORPIONS war auch am Start

KERBEIMPRESSIONEN

Fazit: Die diesjährige Laurentiuskerb war meines Erachtens ein voller Erfolg. Zwar waren meine Erwartungen wie jedes Jahr hoch aber ich hab versucht, etwas tiefer zu stapeln, um nicht enttäuscht zu werden...

No Go Song der Kerb: Usinger Kerbemarsch

1 Kommentar:

  1. Carlos Tankbreaker17. September 2009 um 01:20

    Stimme ist immer noch im Arsch und ich würge regelmäßig grünen Glubber...

    AntwortenLöschen