Montag, 2. Januar 2012

xxxAUSGESETZTxxx

Yo,

na, gut ins neue Jahr gekommen? Nein? Tja, Pech gehabt. Bei mir hat sich der Silvesterabend im gediegenen Rahmen (inklusive Raclette) abgespielt. Es muss ja auch nicht immer der Absolutabriss sein.

Neuer Hauptsponsor? Fänd ich töffte

Naja, das neue Jahr fängt jedenfalls genauso an, wie das alte aufgehört hat: "Unser" (meiner ist er jedenfalls NICHT) Bundespräsident verfängt sich immer tiefer in die Kredit-Drohanrufaffäre und wird sich hoffentlich nicht mehr allzu lange halten können, der Iran lässt gegenüber den USA/dem Westen weiterhin die aufgepumpten Muskeln spielen und Patrick Ochs ist komischerweise immer noch im Gespräch bei der Frankfurter Eintracht. Irgendwie komisch, das. Kohle ist für den Edelreservisten vom Volkswagenverein nicht da aber die Gerüchte um ein Leihgeschäft wollen irgendwie nicht verstummen. Aber vielleicht werden ja noch ein paar Spieler veräußert um den Readhead von Grün-Weiß Wolfsburg zurückzuholen. Gut fände ich das nicht und es drängt sich die Frage auf, wer die aussortierten Granatenspieler der SGE wie Alvarez, Schmidt oder Ricardo Clark kaufen will, damit Kohle für neue Spieler an den Main kommt. "Kommt Zeit kommt Rat" heißt es ja so schön und zur Not wird einfach ein Leistungsträger verkauft, hüstel. Kennen wir ja schon...

Gibt's sonst noch was? Ach ja, am Freitag ist mal wieder Hallenturnier in Ffm. In der Ballsporthalle, nein halt! Fraporthalle heißt der Bau ja jetzt. Wahnsinn. Egal, jedenfalls wollte ich eigentlich hingehen (das Line-Up ist ja recht interessant) aber dann ist mir im selben Moment eingefallen, warum ich seit Jahren keine Hallenfussballturniere mehr schaue: Unmotiviertes Gekicke der Teams und somit gähnende Langeweile. Des weiteren muss ich beim Stichwort "Hallenfussball" daran denken, wie die Eintracht vor Jahren in Zeiten höchster Finanznot so ziemlich an allen Hallenturnieren in der Bundesrepublik teilnahm (manchmal sogar zeitgleich an mehreren), um die dringend benötigte Kohle reinzuspielen. Hat sogar erstaunlich gut funktioniert und man hatte die Tabellenführung inne (damals gab es noch eine Tabelle, in der alle offiziellen Hallenturniere berücksichtigt wurden). Aber ob die Eintracht damals den Gesamtsieg errungen hatte, ist mir leider entfallen. Ist ja auch eher unwahrscheinlich...

1 Kommentar:

  1. Wer Bin Ding sucht, wird Bin Ding finden :) Grad zeig ich das Foto meinem Mit-Adler. Sein Kommentar: "Ich hab nix gegen Binding - ich find nur: Mer kann's net trinken."

    Wenn der Readhead von Green-White tatsächlich zu blackandwhite zurückkommt, wird manch einer sicher erst grün im Gesicht, läuft dann rot an und sieht am Ende schwarz. Dass die Geschichte sich so hartnäckig hält, ist m.E. ein Indiz dafür, dass da was dran ist. Ich bilde mir ein, dass ich dafür noch ein paar mehr Indizien habe - die fallen aber unter die Kategorie "r+s hört das Gras wachsen", sind also zu subjektiv um sie irgendwo hinzuschreiben und die Gerüchteküche noch weiter anzuheizen ,-))

    Wg. Hallenturniere "früher": Yep, da erinnere ich mich auch noch, dass die Eintracht - z.B. in der zweiten Stepi-Zeit - da ziemlich gut dabei war. Da liefen die Hallenturniere als "Hallenmasters" und am Ende gab es ein Hallenmasters-Finale, wo dann der Hallenmeister (hieß der so?) ausgespielt wurde. Hab grad mal im Eintracht-Archiv (http://www.eintracht-archiv.de/) gekuckt - in der Saison 95/96 hatten wir uns z.B. nach Turniersiegen in Frankfurt, Schwerin und Bremen und einem zweiten Platz in Koblenz fürs Finale qualifiziert - dort sind wir aber dann in der Vorrunde ausgeschieden. War ja klar ,-)

    AntwortenLöschen