Montag, 8. April 2013

xxxMEISTERLICHES HANDSPIELxxx

Yo,

die meisten Statusmeldungen bei Facebook sind in der Regel nicht die Mühe wert, wiedergegeben zu werden. Allerdings musste ich bei einer herzlich laut lachen, als ich sie letzte Woche zu Gesicht bekam: "Hat irgendjemand noch 2-3 Karten für das Bayernspiel?". Ja ne, ist klar. Vor allem die darauffolgenden Kommentare waren Gold wert. Nun ja, jetzt ist mir auch die Überleitung zum Bayernspiel im Stadtwald  gelungen. Ab dafür...

Mmmh, die Wetter-App meines Wischtelefons zeigt bescheidene 7° Grad und mir stellt sich mal wieder die Frage: "Was zur Hölle soll ich anziehen?". Ich entscheide mich für die luftige Variante (T-Shirt und Jacke) und begebe mich frohen Mutes zur S-Bahnhaltestelle an der Taunusanlage. Dort fällt mir mal wieder auf, dass noch immer an einer Stelle Wasser aus einem Riss aus der Decke auf die Schienen tropft und ich fast schon zwangsläufig an einen Katastrophenfilm aus den frühen 80ern denken muss, der in einem U-Bahntunnel spielt. In jenem Streifen wird der Tunnel durch eine riesige Welle durchspült und reißt so ziemlich alles und jeden ins Verderben. Die ankommende Bahn holt mich wieder aus meinem Tagtraum und bringt mich trockenen Fusses zum Hauptbahnhof. Hier muss ich dann erstmal den angesoffenen und schnurrbarttragenden Bayernfans (auch die Frauen) mit einem sehenswerten Slalomlauf aus dem Weg gehen und mit einem rekordverächtigen Endspurt erreiche ich noch die Tram zum Oberforsthaus. Puh, da macht sich das Joggen ja endlich mal bezahlt.

xxxMy Home Is My Castlexxx
Am Oberforsthaus ist irgendwie niemand aus meinem Bekanntenkreis zu sehen. Egal, mit flüssiger Wegzehrung geht's weiter zum Gleisdreieck, an dem in Kürze auch der ehrenwerte Herr Brenner und Fabian eintreffen müssten. Dem ist natürlich nicht so aber dafür läuft mir Simon Gosejohann von Comedy Street am Ultrascontainer über den Weg. Irgendwie ulkig, in natura sieht der Gute noch verpeilter aus.

Tatsächlich...
Dann plötzlich ein elektronisches Lebenszeichen vom Herrn Brenner. Beide stehen schon vorm Block im Stadion und ich warte mir hier einen Wolf. Also flux durch die "harten" Kontrolle geschlüpft, bei der ich mir vorkomme, als wolle mich der Kontrolletti lediglich abstauben. Dabei fällt mir wieder ein, wie unsere Dozentin in der Ausbildung zum Krankenpfleger uns die GKW (Ganzkörperwaschung) erklärte: "Sie können den Patienten ruhig etwas fester waschen. Sie wollen ihn ja nicht nur abstauben". Ach ja...aber bevor ich komplett in Erinnerungen versinke, winkt mich Herr Brenner hektisch zu sich herüber, der mich schon von weitem gesichtet hat. Bei einer gepflegten Hopfenkaltschale wird über die Vor-und Nachteile von türkischstämmigen Friseuren (bin Fan) diskutiert bis uns die Uhr zum Aufbruch mahnt. Man verabschiedet sich schweren Herzens aber kaum habe ich den Block betreten, wird mein Herz auf eine wundersame Art und Weise wieder leicht. "Heute geht was" denke ich mir und auch meinen Platznachbarn kann man den Optimismus förmlich ansehen.

Wie immer halt, worre?!
Nach dem Anpfiff nimmt sogleich der designierte Meister das Heft in die Hand, der anders als von einigen "Expetrten" vermutet, nicht mit einer sogenannten B-Elf antritt, da man ja schließlich nichts dem Zufall überlassen will. Doch zunächst steht die Glücksgöttin auf der Seite der SGE, als Shaqiri nach zehn gespielten Minuten einen Schuß an den Innenpfosten brettert und der Ball wieder zurück ins Feld springt. Puh, das war denkbar knapp. Die Bayern präsentieren sich dann weiterhin als ein bisschen abgewichster als die SGE aber zur Führung reicht es dann doch nicht. Selbst das Elfmetergeschenk von dem in die Startelf zurückgekehrten Russ (Foul an Müller) wird nicht angenommen, als Alaba den Strafstoß an den Aussenpfosten setzt. Die Eintracht hingegen konzentriert sich hauptsächlich auf die kämperische Defensive und setzt dafür hier und da gezielte Nadelstiche in Gestalt von Inui aber auch hier gibt es nicht zählbares zu verzeichnen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff legt der FCB ein paar Gänge zu und macht nach sieben Minuten zappelt dann der Ball in Oka's Kasten: 0:1 durch Schweinsteiger. Kurzer Schock bei uns, der dann mit einem lauten und kollektiven "EIIINTRAAAACHT" beiseite gewischt wird. Es kommt ein ähnlicher Spirit wie beim Heimspiel gegen Dortmund (3:3) auf, als jeder an den Ausgleich geglaubt hat und irgendwie scheint das auch auf die Eintracht abzufärben: Die Mannschaft tritt nun mutiger auf und fängt an, den Rekordmeister unter Druck zu setzen. Das 1:1 liegt förmlich in der Luft aber Lakic vergeigt in bester Jan Furtok-Manier freistehend vor Neuer den Ausgleich. Die Spannung ist nun förmlich greifbar und als Dante im Strafraum eine Flanke von Rode offensichtlich mit der Hand klärt, steht das Stadion Kopf: Alle schauen auf den Schiedsrichter aber seine Pfeiffe bleibt stumm. Unfassbar, absolut unfassbar aber das ist dann wohl der vielzitierte Bayerndusel, der den Münchnern nach dem Abpfiff die nächste Meisterschaft beschert. Die Bayernfans feiern dementsprechend was uns aber völlig am Allerwertesten vorbeigeht. Wir feiern hingegen unsere Mannschaft, die dem FCB gut Paroli geboten und ihnen fast einen Strich durch die Meisterfeier gemacht hat. Dann ruft mich auch schon das Oberforsthaus, an dem mich Tim und Gebbi empfangen und gut gelaunt lassen wir das Spiel revue passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen