Donnerstag, 4. April 2013

xxxALTE FOTZHOBELxxx

Yo,

keine Bange Leute. Mit meiner Überschrift gedenke ich niemanden in irgendeiner Art und Weise zu beleidigen. Kann ich damit ja auch gar nicht. "Fotzhobel" ist nämlich nichts weiteres als die bayerische Bezeichnung für eine Mundharmonika und steht nicht für irgendwelchen Fickkram. Glaube ich zumindest da ich den Begriff in einem Buch gefunden habe, welches sich mit der bayerischen Mundart beschäftigt.

Nun ja, am Samstag steht ja das "sogenannte Saisonhighlight" (gähn) gegen den FC Bayern München an und da fiel mir auf der Arbeit doch glatt meine erste Heimspielbegegnung mit eben diesem Verein ein. Welche Spielzeit das genau war, kann ich weiss Gott nicht mehr eruieren, ebenso das Spielergebniss. Lediglich an das Wetter (sonnig) und die gemeinsame Tramfahrt mit einigen Anhängern des bayerischen Rekordmeisters kann sich meine Wenigkeit erinnern, da sie nämlich alles andere als prickelnd war. Zugegeben, es kann vorkommen, dass der gemeinsame Weg zum Stadion Raum und Zeit für allerlei Pöbeleien bietet aber was einer der Bayernfans vom Stapel liess, war dann doch etwas zu viel des Guten. Nach gegenseitigen Frotzeleien schwadronierte der alte Fotzhobel wie aus dem Nichts irgendwas von "Frankfurt muss ein KZ werden" und irgendwas mit "Zyklon B". Holla, leicht überrumpelt fiel mir auf den Dreck erstmal überhaupt nichts ein, was dann ein Mitfahrer für mich prompt übernahm: An der nächstbesten Haltestelle packte er den Penner am Schlafittchen und beförderte ihn unter tosendem Applaus recht unsanft aus der Tram. Recht so!

Wenn ich noch ne Kutte hätte...
Wie dem auch sei, am Samstag geht's gegen den Deutschen Meister in spe und vielleicht schafft es die magische SGE, den Bayern die vorgezogene Meisterfeier zu verleiden...

Zünftige Tagesmusik:
DAG NASTY-Can I Say
CLOAK& DAGGER-We Are
METALLICA-...And Justice For All
METALLICA-Black Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen