Mittwoch, 27. Februar 2013

xxxFOHLEN IM STADTWALDxxx

Yo,

Fussballspiele unter Flutlicht üben auf den ein oder anderen Fussballinteressierten ja einen speziellen Reiz aus und auch ich kann mich diesem nichtn entziehen. Passenderweise findet das nächste Heimspiel der magischen SGE gegen die Mönchengladbacher Borussen unter diesen Gegebenheiten statt, was mich auch an meine erste Partie gegen diesen Verein erinnert. Diese fand in der Saison 94/95 statt und Trainer war kein geringerer als Jupp Heynckes, der später Maurizo Gaudino, Anthony Yeboah und Jay Jay Okocha suspendierte. Das ist aber eine andere Geschichte.

Lang lang ist's her...
Nun ja, ehrlicherweise muss ich sagen (in diesem Fall muss es schreiben heißen), dass besagtes Spiel eigentlich nicht unter Flutlicht ausgetragen werden sollte. Schleißlich fand dieses Spiel an einem Samstag um 15:30 statt und zu dieser Uhrzeit wird es in unseren Breitengraden in de Regel nicht dunkel aber an diesem Tag verdunkelten tiefschwarze Wolken den Horizont und beglückten uns mit Nieselregen der unangenehmeren Sorte.
Lang lang ist's her...
An den Spielverlauf kann ich mich ím Detail nicht erinnern (ist ja auch schon schlappe 18 Jahre her) aber ich weiß noch genau, wie Achim und ich am vorderen Zaun des G-Block standen und zusahen, wie Yeboah und Okocha mit ihren Toren den Weg für den Sieg bereiteten. Den Anschlusstreffer für die Borussia durch Heiko Herrlich kurz vor Abpfiff wurde als nicht weiter tragisch wahrgenommen, schließlich zählte nur der Sieg. Und Siege waren in dieser Saison nicht mehr ganz so häufig an der Tagesordnung...

Tagesmusik:
COLDBURN-The Harsh Fangs Of Life
NACHTMYSTIUM-Silencing Machine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen