Freitag, 1. März 2013

xxxBEI TAG & NACHTxxx

Yo,

manchmal ist es recht amüsant, wie sehr sich altgediente Kicker mit den Jahren verändern. Am Dienstag (Pokalspiel OFC vs Wolfsburg) musste ich belustigt feststellen, dass Andy Möller seine schwalbenhaftigkeit vergangener Tage verloren hat und "etwas" aus dem Leim gegangen ist. Sagt man doch so schön. Ein anderes und auch gutes Beispiel hierzu wäre Oliver Reck, den ich bei dem Promikick gegen eine italienische Altherrentruppe im TV bewundern durfte. Meine Güte, das XXL-Trikot spannte deutlich über dem strammen Bäuchlein. Da verwundert es mich nicht, dass der ehemalige Werderkeeper letztens einen Herzinfarkt erlitten hat. Gute Besserung nachträglich hierbei.

Nun ja, bei diesem "Promikick" spielte ebenfalls Maurizio Gaudino mit, ebenfalls sichtlich gealtert. Auch er ist mittlerweile Träger eines Bauchansatz (allerdings deutlich geringer als bei Reck) und die wallende Mähne erstrahlte wie eh und je, wenn auch dezent ergraut. Gaudino empfand ich immer als eine "coole Socke" und auch irgendwie zum schmunzeln. Die geölten Haare, das aufgeknöpfte Hemd mit den hervorlugenden Brustpelz und das Goldkettchen, das sanft auf den Brusthaaren zu schlummern schien. Herrlich! Irgendwie passte zu diesem "halbseidenden" Outfit auch die Verhaftung Gaudinos, die direkt nach seinem Auftritt bei der Late-Night-Show eines gewissen Thomas Gottschalks erfolgte. Der Vorwurf: Gaudino sei Mitglied einer Bande, die Raub, Diebstahl, Hehlerei und Versicherungsbetrug zu verantworten hat. Am Ende kam der Spieler mit zwei blauen Augen davon (zwei Jahre auf Bewährung und eine Zahlung von 180.000 D-Mark) und daraus resultierte dann auch der abgeänderte Gesang der Eintrachtfans. Aus "Die Sonne scheint bei Tag & Nacht-Maurizio Gaudino" wurde flux "Mein Auto hat er mir geklaut- Maurizio Gaudino". Aber anstatt sich darüber zu grämen, winkte Gaudino immer schön lässig zu uns herüber und es schien so, als würde er sich selbst darüber kaputt lachen, was ihn nur noch sympathischer machte.

So kennt man den "Mauri"...
Und da diese schillernde Persönlichkeit bestimmt die ein oder andere Anekdote in der Hinterhand hat, war der "Mauri" gestern höchstselbst im Eintracht-Museum zu Gast, um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Mein Plan war es ja, mich dort auch einzufinden und ihm zuzuhören aber dank eines Patienten, der seinen eigentlichen Termin um schlappe 2 1/2 Stunden verpennt hatte, konnte ich der Veranstaltung nicht beiwohnen. Vielen Dank auch...

Hassmusik des Tages:
ZERO MENTALITY-Invite Your Soul
BITTER END-Guilty As Charged
NACHTMYSTIUM-Silencing Machine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen