Freitag, 2. Dezember 2011

xxxDAS DORFxxx

Yo,

das ich das noch mal erleben darf. Meine Geburtsregion, das sagenumwobene Usinger Land ist bzw. war Schauplatz des letzten Tatort. Und das am Tag Gottes zur "Prime Time" (gleich nach der mighty mighty Tagesschau). Unfassbar, das. Naja, dann ist ja wenigstens mal was passiert (und die verbliebenen Eingeborenen werden sich dafür wieder jahrelang abfeiern). Passiert ja sonst nix. Kein Mord. Keine Lampe (hat auf). Kein sonstwas. Nix. Einfach nix! Ausser Kerb.


Usingen-einig Vaterstadt (oder so ähnlich)


Aber bis zur nächsten Kerb dauert es noch etwas (circa 9 Monate) und deshalb schreibe ich jetzt was zum letzten Tatort:

Tja, was soll man zu dieser Folge eigentlich schreiben? Gute Frage, nächste Frage. Skurril war er. Ohne Frage. Aber irgendwie auch schon wieder unterhaltsam. Das lag meiner Meinung nach weniger an dem etwas (!) übertriebenen Fall sondern an den dezent (!) überzeichneten Charakteren. Sei es die Bedienung in der Dorfschänke und die Trinkkumpanen, der mysteriöse Alte im Schloß (Adlerhorst?) oder sein wortkarger Gehilfe. Zudem gibt es hier und da diverse Huldigungen an die Edgar Wallace Krimireihe (wurde aber auch schon großspurig bei SPON breigetreten) das es nur so eine Wonne war. Da verzeiht man auch mal gerne die etwas hahnebüchene Story und die aufgeblasene "Traumsequenz", in der Kommissar Felix Murot mit der abgründig erotischen Landärztin eine Tanznummer hinlegt.

Gab es sonst noch was? Ach ja, richtig. Tabellenführer. Wenigstens bis heute Abend. Das Spiel gegen den KSC war zumindest in der ersten Halbzeit seitens der SGE gewöhnungsbedürftig. Zwar hat der (ansonsten) lauffaule Grieche nach satten 45 Sekunden das 1:0 für die Hausherren erzielt aber danach haben die Karlsruher das Spiel gemacht. Da war ja noch das fantastische Wetter (habe ich fantastisch geschrieben?) erträglicher. Netterweise lief die zweite Hälfte dann genau andersherum und entsprechend hat die Eintracht das Spiel 2:0 (auch Gekas, 66. Minute, diesmal lauffreudig) gewonnen. Einen ausführlichen Spielbericht spare ich mir und überlasse das anderen. Die können das in der Regel besser...

Dorfmusik:
KVELERTAK-s/t
SMOKE BLOW-Discographie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen