Donnerstag, 3. Dezember 2009

xxxSCHAF ODER WOLF?xxx

Yo,

das war die Tagesfrage bei mir auf der Arbeit. Nen Patient hat von seinen Angehörigen einen kleinen Adventskalender geschenkt bekommen und hinter jeder Tür verbirgt sich ein Tierbild. Also habe ich ihn heute Mittag gefragt, welches Tier er heute vorgefunden hat:

Ich: "Welches Tier war den heute hinter der Tür?"

Patient: "Ein Wolf."

Ich: "Zeigen sie doch mal"

(Patient zeig mir den Kalender)

Ich: "Das ist doch ein Schaf!"

Patient: "Nee, dass ist ein Wolf. Ich zieh mal die Brille uff."

(Patient zieht Brille auf)

Patient: "Oh, tatsächlich. Es ist ein Schaf. Ich sehe schlecht und das auch noch verdammt gut. Und ich höre sehr gut und das sehr schlecht."

Desweiteren habe ich auch mein 3. Kalendertor geöffnet und ein Löschzwergbier vorgefunden. Geschmacklich ähnlet es in etwa einem Flensburger. Nur das es ein klein bisschen würziger ist als das Vergleichsbier. Auf jeden Fall sehr schmackhaft. Auch dem Auge wird etwas geboten. Neben einem liebevollem Etikett hat die Stubbifläsch einen Kronkorken, den man mit einer Lasche entfernt. Prosite...

1 Kommentar: