Donnerstag, 10. Dezember 2009

xxxCROOKS AT YOUR DOORxxx

Yo,

gestern war entspannender Herrenabend in Obersteden auf der sog. "Fischerranch" bei einem Arbeitskollegen angesagt (inklusiver Bierverköstigung). War doch sehr angenehm und entspannend.

Heute morgen habe ich mir dann in Ruhe die In Shoals von WAR FROM A HARLOTS MOUTH zu Gemüte geführt. Die Berliner (ich dachte früher immer die kommen aus Ffm, weiß auch nicht warum) fahren auf der Platte nen fiesen Mix aus Metal, Jazzfrickelelementen und Grindgeknüppel. Wie schon gestern erwähnt ist das recht schwer zugängliches Zeug aber nach mittlerweile drei Horchdurchgängen gefällt es schon recht gut. Soviel dazu...

Was in meiner Begeisterung für den Bierkalender fast untergegeangen ist, ist die Tatsache, dass es auch einen Adventskalender auf der Homepage des With-Full-Force gibt. Jeden Tag werden neue Bands für das anstehende Festival enthüllt. Bis jetzt sind unter anderem DEATH BEFORE DISHONOUR, NOFX, BORN FROM PAIN und EVERGREEN TERRACE bestätigt. Klingt also bis jetzt ganz nett...

Bevor ich zur Bewertung meines Adventskalendariumbieres komme, muss ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich von meiner Frau Mutter zum Nikolaus neben diversem Süsskram, Socken und Zahnpasta (!) auch noch Bier bekommen habe, nämlich einen Mix-Sixpack Störtebeker. Probiert habe ich das Bier noch nicht aber am Wochenende werde ich wohl etwas davon verkostet haben (Testbericht gibbet natürlich hier auf diesem Kanal).

So, das heutige Kleinod aus dem Bieradventskalendarium ist ein Coopers (6,3%) aus dem fernen Australien. Gesehen hab ich dieses Getränk hierzulande noch nicht, von daher war ich doch etwas übberrascht als ich es geborgen habe. Geschmacklich ist es eher untypisch für dieses Land, da es doch ziemlich herb/bitter ist. Nichtsdestrotrotz schmeckt es echt gut. Man sollte halt vermeiden, es den ganzen Abend dieses Bier zu trinken, da man doch Gefahr läuft, die Lust am Bier trinken zu verlieren (und das will ja nun echt niemand). Aber als Abwechslung für zwischendurch echt gut...

Bier (hier 3. von links)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen