Sonntag, 18. August 2013

xxxACHTBARxxx

Yo,

genauso hat sich die Eintracht gestern aus der Affäre gezogen: Achtbar! Und das bekommt bekanntlich nicht jeder Verein hin, der das "Vergnügen" hat, gegen den bayerischen Rekordmeister spielen zu müssen. Tja und vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, hätte...wenn...und...aber...nun ja, ihr kennt das. Nun aber zum Spieltagsbericht. Oi!

Ein wolkenloses Firmament begrüßt mich, als ich mich auf den Weg zum Gleisdreieck mache und ich etwas verdutzt auf die Wetterapp meines Wischtelefons schaue: 50% Gewitterwahrscheinlichkeit. "Mmmh, ja...schon klar" denke ich mir und besteige an der Taunusanlage die S-Bahn, die mich flugs zur Destination meiner Wahl bringt. Die Bahn ist schon gut gefüllt mit Fans aus beiden Lagern und ich schaffe es gerade noch, einen Platz zwischen ein paar älteren Damen zu erhaschen. Während der Fahrt zum Stadion rempelt mich eine der Damen mehrfach an, um sich daraufhin mit hochrotem Kopf bei mir jedes mal aufs neue zu entschuldigen. "Jaja, ist ja gut. Wir fahren S-Bahn, es ruckelt während der Fahrt des öfteren und da kann es schon mal passieren, das man jemanden anrempelt. Herrgottnochmal!" Habe ich natürlich nicht gesagt. Bin ja kein Rüpel.

Kaum ist schönes Wetter...
Am Gleisdreieck angekommen heißt es erstmal warten, da ich wie immer hoffnungslos zu früh bin. Um mir die Zeit bis zum eintreffen der anderen zu vertreiben, streunere ich etwas umher, begrüße so manches bekannte Gesicht, inspiziere die Auslage am UF-Container und ruckzuck sind Fabian und der Brennertoni auch schon eingetroffen. Bei einem kühlen Getränk werden die letzten Neuigkeiten ausgetauscht und dann wird es auch schon Zeit, sich ins Stadion zu begeben.

Huch, ich dachte der wäre weg?
An meinem Platz angekommen gibt es erstmal ein großes "Hallo" an die altbekannten Gesichter der letzten Saison. Alle sind noch beisammen, alle sind wohlauf und geheiratet hat auch keiner. Super, dann kann es ja losgehen. Es erfolgt das altbekannte Procedere mit dem Polizeichor und bei der Mannschaftsaufstellung gibt's schon die erste Überraschung: Veh lässt ohne wirklichen Stürmer spielen bzw. Meier darf/muss ganz vorne ran. Dann gibt es noch eine kleine Choreo im Stehblock (ich glaube für die Stadionverbotler, kann mich jetzt aber auch irren), die ich nicht wirklich sehen kann und schon pfeift Schiedsrichter Peter Gagelmann (der schon wieder) das Spiel an, das für viele komischerweise das Highlight der Saison darstellt. Hab ich persönlich nie verstanden.

Hoher Besuch im Stadtwald
Wie erwartet machen die Bajuwaren zu Beginn gut Druck und kommen recht zügig zu einigen gefährlichen Angriffen: Zunächst trifft Kroos mit seinem Schuss nur den Pfosten, danach besorgt Mandzuckic mit einem Volleyschuss die Führung für das Bayernpack. Super, ganz toll. Dabei ist noch nicht einmal eine Viertelstunde rum und mir kommen Erinnerung vom letzten Spiel in Berlin vor mein geistiges Auge. Gut das sich die Eintracht von der Führung nicht ins Boxhorn jagen lässt und sich nach Kräften wehrt. Und fast wäre die SGE auch dafür belohnt worden aber der Treffer von Tormaschine Meier wird von Gagelmanns falscher Abseitsentscheidung nicht anerkannt.

In der zweiten Hälfte geht die Eintracht nun ruppiger zur Werke (vor allem Schröck weiß zu gefallen) und drängen die Bayern weit in die eigene Hälfte. Zählbares springt trotz der bissigen Feldüberlegenheit nicht heraus. Gegen Ende wird es noch einmal so richtig hektisch: Die Münchner kontern mit dem eingewechselten Robben gefährlich während die Eintracht mit Lakic noch einmal alles nach vorne werfen. Es ist dann auch der Kroate, der die größte Chance in diesem Spiel hat: Geschickt überwindet er Neuer aber sein Schuss aus dem Halbfeld wird von Dante kurz vor dem Tor noch gestoppt. Als dann noch kurz vor dem Abpfiff Meier im Strafraum der Bayern gelegt wird, steht das ganze Stadion Kopf und fordert Elfmeter. Aber der Pfiff bleibt aus...

Achtbare Spieltagsmusik:
TERROR-Live By The Code
DER WEG EINER FREIHEIT-Unstille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen