Donnerstag, 3. Januar 2013

xxxPOLARISxxx

Yo,

es ist nun amtlich: Marco Russ beendet ab heute sein 1 1/2 jähriges Intermezzo beim VW VFL Wolfsburg und schnürrt seine Treter wieder für die magsiche SGE (LINK). Gefallen dürfte es wohl nicht jedem in der Fanschar aber das dürfte weder den Spieler noch den Verein großartig interessieren. Schließlich zählt einzig das Vorhaben, eine adäquate Verstärkung für die (zugegebenermaßen) dünn besetzte Abwehr zu finden und mit Russ dürfte man ein solides Eisen am Start haben. Schließlich fühlt man sich bei der Eintracht mittlerweile zu höheren Weihen berufen als nur noch den Klassenerhalt zum Saisonziel auszurufen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht tasmanisch wird...

Gehen durfte dafür Vadim Demidov und zwar wieder zurück ins sonnige und krisengebeutelte Spanien, genauer gesagt zu Celta Vigo (17 der Primera Division). Von ihm hatte man sich deutlich mehr versprochen (auch ich) als die etwas altbackene Interpretation des Innenverteidigers. Immerhin galt er bei Real Sociedad zum Stamminventar, was für einen norwegischen Fussballer auch nicht altäglich ist. Naja, viel Erfolg in Spanien...

Jaja, es wird früh dunkel...
Was gab's sonst noch? Ach ja, richtig...morgen ist ja mal wieder Hallenfussball angesagt. Genauer gesagt, der Frankfurtcup in der Fraportarena. Zum Thema "Hallenfussball" habe ich mich ja schon mal vor einem Jahr ausgelassen und deshalb belasse ich es dabei:

Gibt's sonst noch was? Ach ja, am Freitag ist mal wieder Hallenturnier in Ffm. In der Ballsporthalle, nein halt! Fraporthalle heißt der Bau ja jetzt. Wahnsinn. Egal, jedenfalls wollte ich eigentlich hingehen (das Line-Up ist ja recht interessant) aber dann ist mir im selben Moment eingefallen, warum ich seit Jahren keine Hallenfussballturniere mehr schaue: Unmotiviertes Gekicke der Teams und somit gähnende Langeweile. Des weiteren muss ich beim Stichwort "Hallenfussball" daran denken, wie die Eintracht vor Jahren in Zeiten höchster Finanznot so ziemlich an allen Hallenturnieren in der Bundesrepublik teilnahm (manchmal sogar zeitgleich an mehreren), um die dringend benötigte Kohle reinzuspielen. Hat sogar erstaunlich gut funktioniert und man hatte die Tabellenführung inne (damals gab es noch eine Tabelle, in der alle offiziellen Hallenturniere berücksichtigt wurden). Aber ob die Eintracht damals den Gesamtsieg errungen hatte, ist mir leider entfallen. Ist ja auch eher unwahrscheinlich...
Ich geh lieber in die Kneipe. Ab dafür...

Tagesmusik:
THROWDOWN-Deathless
COLDBURN-The Harsh Fangs Of Life
MEGADETH-Rust In Peace
THE FIRST STEP-What We Know
FOO FIGHTERS-Best Of

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen