Sonntag, 5. Juni 2011

xxxSCHNAPSZAHLxxx

Yo,

gestern weilte ich in Seligenstadt, um an mehreren Partien des Rentnerspiels Bingo teilzunehmen. Von Bekannten wurde mir diese Veranstaltung als unheimlich unterhaltsam und die Preise als sagenhaft beschrieben. Also nix wie hin in die verträumte Mainstadt. Als wir uns in Seligenstadt auf den Weg zur Austragungsstätte machten, fiel mir auf, dass ich irgendwie vergessen hatte zu fragen, WO überhaupt besagter Event stattfinden würde. Aber ein Nachfragen von meiner Seite aus hatte sich just in diesem Augenblick erledigt, da wir dann auch schon die Spielstätte erreicht hatten: Eine Schrebergartenkolonie, (besser gesagt die Gaststätte eben dieser Schrebergartenanlage). Entsprechend war auch das dort anzutreffende Klientel: Rentner mit Unterhemd und Goldkettchen sowie adipöse Kinder. Zu meiner Verwunderung hatten sich sogar ein paar jüngere Menschen zu diesem Event verirrt (vor allem der Jüngling im HipHop-Outfit hatte es mir besonders angetan). Zu gewinnen gab es eine Rotweinkaraffe mit Gläsern, eine Digitalkamera, ein Handy, eine Fritteuse (auf die ich es abgesehen hatte), einen Flachbildfernseher sowie den Jackpot von 340€. Nach ein paar Aufwärmgetränken ging der Nummernreigen auch schon los und der Zahlenansager mit dem schönsten Schnurres im Saal kam seiner Aufgabe nach und sagte brav und monoton die zufällig gezogenen Zahlen auf. Aufgelockert wurde das ganze durch seinen Aufruf "SCHANANANANANAPSZAHL", wenn er eben eine Schnapszahl gezogen hatte (und das kam SEHR häufig vor). Wer eine solche Zahl auf seinem Spielschein hatte, durfte nach vorne an die Bühne kommen und sich einen Schnabbes abholen. So konnte der immer mal kurz aufkommenden Langeweile gekonnt ein Riegel vorgeschoben werden.
Naja, gewonnen habe ich nichts (ausser gefühlte 431 Schnäpse) aber den Besuch in der Schrebergartengaststätte "Gärtnerruhe" kann man als 1A Milieustudie bezeichnen...


Wo bleibt der Schnabbes?

SCHNAPSMUSIK:
BLOODATTACK-Rotten Leaders
AYS-Eroded By The Breeze
PERSÖNLICHE PLAYLIST-Summer 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen