Sonntag, 28. November 2010

xxxBERLIN BY NIGHTxxx

Yo,

letztens habe ich mich in Begleitung zu einem Trip in unsere Reichshauptstadt aufgemacht. Leider war es mir bis zu dieser Unternehmung vergönnt, Berlin in Augenschein zu nehmen. Aber da ich das ändern wollte, wurden schnell zwei Flüge frühzeitig im September bei der Lufthansa gebucht (immer noch schneller und billiger als mit Zug und Automobil) und Freitag morgens gings dann auch schon mit dem Personenbomber von Frankfurt nach Berlin. Passenderweise war just an diesem Wochenende die Terrorwarnungen aus dem Innenministerium gerade veröffentlicht worden, was dem Ganzen eine besondere Note verliehen hat. Nach kurzem Flug war Berlin erreicht und nachdem das Hotel bezogen war, wurde die Stadt erstmal per Bus (kein Touribus!) erkundet, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Daraufhin wurde sich den kleinen Hinterhöfen und deren Charme gewidmet und abends gings dann zum Tagesabschluss in die Bierbörse (der Name ist Programm).

(Korngedeck-ohne mich!)

Der zweite Tag wurde dann mit Sightseeing im Regierungsviertel verbracht. Von verstärkten Sicherheitsmaßnahmen hatte ich zunächst wenig gesehen (vereinzelte wohlstandsbeleibte Polizeibeamte mit Schießprügel) aber später sind mir dann die auffällig zahlreichen dunkel gekleideten Herren mit dezenter Funkausrüstung aufgefallen. Ob die Herrschaften damit in Verbindung zu setzten sind, vermag ich leider nicht zu sagen. Abend "durfte" ich mir dann ein Konzert von INTERPOL zu Gemüte führen, wobei ich bis heute nicht weiß, was an dieser Band dran sein soll. Aber das Bier im Tempodrom war ausgezeichnet.
Am Sonntag gings zeitig zum auschecken und die restliche Wartezeit wurde schön im Berliner Zoo verbracht bis es am frühen Abend mit der Flugmaschine wieder Richtung Frankfurt ging.
Fazit: War auf jeden Fall ein schönes Wochenende aber leider zu kurz, um die Stadt abseits der Touristenpfade ausgiebig zu entdecken. Aber es wird nicht mein letzter Berlinbesuch gewesen sein...

Ach ja, heute werde ich dann mal das Gratisticket für das THE GOSSIP-Konzert in Anspruch nehmen. Lust habe ich jetzt nicht unbedingt aber das habe ich vor Konzerten ja meistens nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen