Montag, 23. September 2013

xxxVOLL VERSEMMELTxxx

Yo,

Spiele gegen den Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart sind irgendwie immer scheiße, da es oftmals unnötige Niederlagen hagelt. Ausserdem ist der VFB ein Klub, der für mich irgendwie nicht zu fassen ist. Weder emotional oder sonst irgendwie. Spielergebnisse mit Stuttgarter Beteiligung? Keine Ahnung! Nenne mehr als 3 aktuelle Spieler des VFB! Keine Ahnung. Bei keinem anderen Verein ist das so (vielleicht noch bei Hannover 96) und mir ist absolut schleierhaft, woran das liegen mag. Nun ja, gestern fand mal wieder eine Begegnung gegen den Verein aus Bad Cannstatt statt und ich war live dabei...vor dem TV:

Gegen 15 Uhr fahren wir vor unserer Wohnung vor und halten erstmal inne. Immerhin liegen zwei wundervolle Urlaubswochen in Südtirol hinter uns und wir trauern noch ein wenig dieser Zeit hinterher. Aber es hilft ja alles nichts und so machen wir uns ans entladen des Autos. Nach getaner Arbeit und einem kurzen Snack mache ich mich auch schon wieder auf die Socken in Richtung Bornheim, um das Spiel der magischen SGE gegen den VFB zu verfolgen. Diesmal bewältige ich den Weg per pedes, im Ohr dröhnt stumpf BOLT THROWER und das am Kiosk erworbene Binding schmeckt erstaunlich gut. Als ich in die Berger Strasse einbiege, erreicht mich die Message, dass Matze sich krankheitsbedingt abmedlet. Pah, der VFB'ler hat ja nur Muffensausen. Also setzte ich mich erstmal alleine an einen der Tische vom Mistik Kebab-Haus, bestelle einen Sauergespritzten und warte auf Marius, der noch später zu mir stoßen will während im Hintergrund der Freiburger SC den Siegtreffer gegen die Hertha in allerletzter Minute (Pfostentreffer) vergeigt. Ich bin dezent amüsiert.

Home Sweet Home
Dann wird es Zeit für das Match der Eintracht und pünktlich zum Anstoss nimmt Marius neben meiner Wenigkeit Platz. Top Timing kann man da nur sagen! Auf dem Spielfeld beginnt die Eintracht so, als wäre sie noch beschwingt vom 3:0 Erfolg gegen die Franzosen aus Bordeaux während die Gastgeber ungeordnet das Feld beackern. Nach gut sechs Minuten versucht Flum besagte Unordnung zu nutzen, scheitert aber mit seiner Direktabnahme an Daniel Schwab. Keine zehn Minuten später wird dann aber die Unordnung bestraft, als Russ im Strafraumgewühl den Ball mit links in die Maschen drischt. "Jawohl, heute geht was" denke ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (hüstel) und mir flutscht "Jeder Schuss ein Russ" heraus. Dies wird nach drei Minuten von Werner bestraft, als dieser mit seinem Kopfballtor die Frankfurter Führung egalisiert. Tja, so schnell kann es gehen. Dann verflacht das Spiel zunehmend, beide Seiten investieren nicht besonders viel Kreativität in ihre Offensivbemühungen und zerreiben sich stattdessen lieber in den zahlreichen Zweikämpfen.

In der Halbzeitpause wird es dann Zeit zur Analyse der Wahlergebnisse genutzt (Wischtelefon sei dank) und ich verzweifele mal wieder an meinen Mitbürgern. Also setzte ich meine gesamten Hoffnungen auf die Sportgemeinde aber spielerisch gibt es wieder Stückwerk, das jedoch zu mehreren Chancen führt. Allerdings können Aigner und Kadlec den Ball nicht in Ulreichs Gehäuse unterbringen. Im Gegenzug erzielen dann aber die Schwaben den Führungstreffer, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Recht so! Dann gibt es in der Schlussminute den absoluten Aufreger: Rode touchiert Traore im Strafraum, der fliegt wie eine Planschkug durch den 16er und der Unparteiische entscheidet umgehend auf Strafstoß. Un-fucking-fassbar! Ich bin absolut ausser mir und sehe vor meinem geistigen Auge eine erneute Niederlage gegen den VFB. Dann tritt Ibisevic an, um den Elfmeter zu verwandeln. Er läuft an, Trapp springt ziemlich voreilig in die linke Ecke und Ibisevic dübelt den Ball weit am rechten Pfosten ins Aus. Un-fucking-fassbar! Der Schiri pfeifft die Partie daraufhin gar nicht mehr an und es bleibt beim 1:1. Zufrieden leeren Marius und meine Wenigkeit unsere Gläser und begeben uns daraufhin in die laue Spätsommernacht.

Nachtrag:
Nicht nur meine Wenigkeit hat Probleme, den Verein für Bewegungsspiele einzuordnen. Auch Beve hat da so seine Schwierigkeiten: LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen