Dienstag, 3. September 2013

xxxLOST IN SPACExxx

Yo,

Mensch, was war das für ein Wochenende: Am Donnerstag Eintracht, Samstag und Sonntag Hochzeit (nicht meine eigene wohlgemerkt) und Sonntag wieder Eintracht. Das artet ja richtig in Freizeitstress aus. Nun ja, zu den Hochzeiten schreibe ich jetzt keinen Bericht. Ich arbeite ja schließlich nicht bei einem Spartensender. Stattdessen gibt es einen Bericht zum Heimspiel gegen den BVB.

Popeye war auch da...
Manmanmanman, was bin ich gerädert. Seit Donnerstag quasi nur auf Achse. Egal. Das hält den Pegel hoch. Auf zum Hauptbahnhof. Bernd ist schon da, drückt mir einen Dosenschoppen in die Hand. Ab zum Bahnhofsvorplatz. Auf Poldi und Matze warten. Poldi im Dortmundfummel. Abtörn. Matze ist zivil unterwegs. Rein in die Tram. Poldi nervt, zuviel Restwert von gestern. Ich lobe Matze's VFB. Schöner Sieg gegen Sinsheim. Aussteigen am Oberforsthaus. Laurentiuskerb ist Thema Nummer 1. Achim und die anderen kommen dazu, gehen aber entnervt wieder. Dann ab zum Waldstadion. An der Unterführung merkt Bernd, dass er sein Ticket verloren hat. Harter Abfuck. Er geht zurück. Suchen. Wir sind ratlos und gehen zum Eingang. Lasche Kontrolle, wie immer. Im Stadion ein großes "Hallo". SMS vom Bernd. Er hat nichts gefunden. wird dafür auch noch verhöhnt. HASS! Dann Polizeichor und Aufstellung. Überraschende Rotation im Team. Der Schiri pfeifft an. Flottes Spiel und nach 10 Minuten schon Tor für Dortmund. Schöne Scheiße. Das Spiel wiegt hin und her. Der Referee kann nix. Kadlec hat gute Chancen, wird aber nichts draus. Dann Ausgleich durch...Kadlec. geil. Ich brauch sein Trikot. Dann Pausenpfiff. Alle quatschen, ich nicht. Kein Bock. An Bernd denken und Mitleid haben. Kurz darauf gehts weiter. Frankfurt drückt aber kriegt wieder den Ball rein. Schöne Scheiße Teil 2 doch die SGE steckt nicht auf. Da, Ausgleich!. Nein Bamba trifft nur Alu. Da, Ausgleich! Ne, Kadlec's Hackenball trifft nur das Aussennetz. Noch 10 Minuten. Die Gewissheit der Niederlage kommt auf. Abpfiff. Fuck, ein Punkt wär' gerecht gewesen. Dann Marsch nach Hause übers Forsthaus. Noch ein Wegbier abgreifen. Dann Weinfest auf der Fressgass. Ebbelwoi und Riesling verträgt sich nicht wirklich.Wirklich nicht!

In Schönheit gestorben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen