Montag, 24. Februar 2014

xxxI AM JAY JAYxxx

Yo,

eigentlich müsste ich hier an dieser Stelle einen Spielbericht des müden 0:0 der Eintracht gegen dezimierte Bremer niederschreiben aber dafür fehlt mir dann doch etwas die Muse. Stattdessen schreibe ich lieber etwas über den Fototermin mit dem UEFA-Cup und Jay Jay Okocha, der am Samstag stattgefunden hat. Passt ja auch viel besser zum furiosen Europapokalauftritt der SGE (und uns, hüstel) in Porto.

Nun ja, am Samstag erwache ich wohl ausgeruht von meinem Portotrip (Reisebericht hier: KLICK) und nach einer kurzer Orientierungsphase schnappe ich mir mein Wischtablett und schaue in den Weiten des Internet (Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?) nach Neuigkeiten. Zufällig entdecke ich dabei, dass an diesem Tag der original UEFA-Cup im MyZeil ausgestellt wird und als besonderes Schmankerl gibt es eine Fototsession mit Jay Jay Okocha obendrein. Haha, nice. Passt ja gut in die momentane Europacupeuphorie. Also nix wie rein in den Tetra Pak-Trikotfummel und ab in die City. Im MyZeil ist vor der Fotobox schon eine derbe Schlange und so stelle ich mich etwas entnervt an deren Ende. Nach ein paar Minuten kommt eine Dame mit einem Kameramann im Schlepptau auf mich zu und bittet mich um ein Interview. "Ja, gut. Warum nicht" denke ich mir und beantworte lässig ein paar Fragen über Okocha und seine Zeit bei der Eintracht. Dabei darf natürlich der famose Hackentrick im Spiel gegen Dynamo Dresden und das Jahrhunderttor gegen Oliver Kahn nicht fehlen. Nach gut 2 Minuten ist der ganzen Spuk auch schon wieder vorbei und mir wird erst jetzt bewusst, wie hart ich am abschwitzen war. Egal, lag bestimmt am Scheinwerfer.

Keine 10 Minuten nach dem Interview kommt ein extrem wichtig tuender Herr auf mich zu und fragt: "Entschuldigen Sie aber sind Sie alleine hier?" Ich bejahe die Frage, werde prompt an der Warteschlange mit dem böse dreinschauenden Pöbel vorbeigeführt und finde mich sogleich in einem improvisierten Fotostudio mit Jay Jay, dem Pokal und einem anderen Eintrachtfan wieder. Wir werden neben der Trophäe in Stellung gebracht, vor uns balgen sich ein paar Fotofritzen um den besten Platz und los geht das Blitzlichtgewitter. Irgendwie sind alle drei überfordert, jeder versucht ansatzweise sympathisch/locker/freundlich/begeistert auszusehen aber gelingen will das nicht so recht. Am Ende gibt es dann noch Shake-Hands mit Jay Jay, einen Kinderfussball als Dankeschön obendrauf und schon werden wir von dem wichtigen Herrn aus dem Fotostudio gedrückt. Leicht irritiert tapse ich mit dem Fussball in der Hand zum Ausgang, sortiere in Gedanken die skurrile Aktion und muss dann lauthals lachen.

Da isser: Jay Jay und der Pott...
Der Artikel dazu ist in der FNP erschienen, einsehbar hier: KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen