Freitag, 24. Januar 2014

xxxNÄCHSTER HALT: HEERSTRASSExxx

Yo,

nach langer Zeit stelle ich hier auf diesem Kanal eine weitere Lokalität in Frankfurt vor: Die Kneipe "Haltestelle: Endstation". Besagtes Etablisement befindet sich sogar tatsächlich an einer Endstation, nämlich  an der Heerstrasse. Witzigerweise muss ich auf meinem Weg zur Arbeit an dieser Kneipe vorbei und immer hat es mich gejuckt, hier ein paar Pilsetten zu geniessen. Nun ja, am Dienstag war es nun soweit aber lest selbst:

Frohen Mutes betreten Marius Machete und meine Wenigkeit die Kneipe und gleich weht einem blaugrauer Dunst um die Nase. Aha, eine Raucherkneipe. Heutzutage schon eine Seltenheit aber wir sind ja hart im nehmen, hüstel. Im vorderen Raum befindet sich der Tresen, zwei Daddelautomaten sowie ein Gruppentisch, der schon von ein paar durstigen Mittfünfigern in Beschlag genommen wurde. Da am Tresen leider auch kein Platz ist, begeben wir uns in den hinteren Raum, der etwas erhöht liegt und lassen uns auf der rustikalen Sitzgarnitur nieder. Sogleich kommt die aufmerksame Bedienung und nimmt unsere Bestellung auf (2 große Pilsetten), welche auch prompt an unseren Tisch geliefert werden. Als nettes Goodie gibt es ein Bonusheft obendrein (10 Bier/Erfrischungsgetränke/Fusel und das 11. Getränk geht aufs Haus). Hut ab hierfür.

Eine kühle Pilsette
Besagtes Interieur ist im Prinzip im rustikalen Look gehalten, dass durch diverse Accessoires wie Mannschaftsbilder der magischen SGE aus den 90ern (ich sag nur Tetra-Pak-Trikot in Kanarienvogelgelb), Discolichtern und damenhaft wirkendem Nippes "aufgelockert" wird. Hat auch irgendwie seinen Charme.

Eigentlich versprechen solche Vorraussetzungen einen klasse Kneipenabend aber irgendwie hat uns nach ein paar Binding eine bleierne Schwere, ja ich möchte fast meinen Lethargie erfasst. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht liegt es auch daran, dass um 21 Uhr die Musik (querbeet) zugunsten der Soap-Doku "Real Cool Runnings" abgeschaltet und jeder genötigt wird, auf den Bildschirm zu glotzen. Sorry aber so kann keine gemütliche Kneipenatmosphäre entstehen. Unter diesen Vorrausstzungen beschliessen wir unsere Pilsetten zu leeren und den Heimweg anzutreten.

Interieur und Publikum
Bewertung:
  • Lage: 3 von 5 Sternen. Naja, zentrale Lage sieht anders aus. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die "Haltestelle: Endstation" aber ganz gut zu erreichen (U6 und diverse Buslienien).
  • Bedienung: 4 von 5 Sternen. Freundlich, schnell und zuvorkommend. So wünsche ich mir eine Bedienung. Abzüge gibt es aber für den nicht lieferbaren Gin-Tonic.
  • Interieur: 3 von 5 Sternen. Joa, wurde oben schon beschrieben.
  • Preise: 4 von 5 Sternen. Die Preise befinden sich im supergünstigen Segment, die in Frankfurt mittlerweile Seltenheitswert haben dürfte. Highlight hier: Sonntgs kostet ein kleines Pils unschlagbare 1,10 Euronen.
  • Publikum: 1 von 5 Sternen. Nun ja, eher so die Working Class von Praunheim. An für sich kein Problem aber die bauernschlauen Sprüche über die farbigen Sportler bei "Real Cool Runnings" sind alles andere als angenehm.
  • Extrastern: Den gibts für die rasche und freundliche Bedienung. Ach ja, und für die extra Salzstagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen