die Spatzen pfiffen es schon seit geraumer Zeit von den Dächern und seit gestern ist es nun "bittere" Gewissheit: Die Offenbacher Kickers erhalten aufgrund einer Liquiditätslücke von zwei Millionen Euro keine Lizenz für die 3. Bundesliga. Kann bei einer Gesamtschuldenlast von 9,1 Millionen Euronen schon mal passieren. Als Anhänger der Frankfurter Eintracht verfällt man bei so einer Meldung ja schon fast reflexartig in eine Art Hämemodus aber eigentlich handelt es sich bei genauerer Betrachtung der Offenbacher Insolvenz um eine Tragödie.Sollten die Kickers auch vor dem ständigen Schiedsgericht des DFB scheitern, dann muss der Verein den Gang in die Viertklassigkeit antreten, sprich Regionalliga. Und wer den hanebüchenen Aufstiegsmodus kennt, weiß um die Schwierigkeit des Aufstiegs in die dritthöchste Spielklasse.
Damals und so... |
Das alles könnte dem Eintrachtanhänger eigentlich egal sein. Eigentlich. Aber wenn die Kickers tatsächlich Zwangsabsteigen müssten, entfällt somit praktisch die einzige Möglichkeit eines Derbys gegen die Eintracht (und mit Derby meine ich ein wirkliches Derby und nicht so ein Langweilerderby gegen den FSV Frankfurt oder Mainz), da die Offenbacher nicht mehr automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert wären und der SGE zugelost werden könnten. Und was gibt es den schöneres, als den OFC aus dem Wettberwerb zu kegeln? Eben.
Ach ja, bei Eintracht Inside gibt es diesbezüglich auch einen lesenswerten Artikel zur oben beschriebenen Thematik. Hier geht's lang: KLICK
Rubelmusik:
BAD RELIGION-True North
SHORT FUSE-s/t
SERAPHIM FALLS-Beneath The Daily Tragedy
IDLE HANDS-Discography
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen