die Sommerpause ist noch keinen Monat alt und schon hört man an allen Ecken und Enden das Gestöhne und Gejaule darüber. Dabei ist fussballtechnisch doch viel passiert:
- Die C-Nationalmannschaft versucht im Schongang die USA zu schlagen (was hab' ich bei dem Torwart gelacht. LAUTHALS) und erinnert an alte Zeiten, als Erich Ribbeck das Amt des Bundestrainers begleitete. Entschuldigend kann man zumindest schreiben, dass es auch ganz schön warm im Stadion war..
- Die Nationalelf der U-21 rumpelt sich bei der Europameisterschaft in Israel gekonnt ins Vorrundenaus (was hab' ich bei dem Torwart gelacht. LAUTHALS) und Rode tritt dabei den Beweis an, dass er ohne Schwegler nur halb so gut ist.
- Apropos Schwegler. Der Spielführer bleibt der Eintracht erhalten und wechselt nicht nach Wolfsburg. Die Schicksale von Lakic, Russ und Ochs dürften wohl ausgereicht haben, um Schwegler zu einem Verbleib am Main zu bewegen. Zum Dank gab eine kleine Pöbelei von Bruchhagen obendrein dazu...
- Die überaus unterhaltsame Provinzposse zwischen Heribert Bruchhagen und Übungsleiter Armin Veh: Bruchhagen setzt einen gewissen Oliver Forster (Abkürzung OF, geht ja mal gar nicht) als Medienchef ein, was Veh überhaupt nicht in den Kram passt und launig aus dem Urlaub vermeldet, dass er jegliche Zusammenarbeit mit Forster ablehnt. Dabei war schon im Vorfeld klar, dass Veh keine Lust auf Foster hat, was Bruchhagen allerdings nicht im geringsten daran hinderte, ihn trotzdem als Medienchef des in Planung befindlichen Eintracht-TV einzusetzen. Klasse. Erinnert ein bisschen an die 90er, als ähnliche Eseleien an der Tagesordnung waren.
- Präsentation der neuen Eintrachttrikots:Das Heimleibchen ist wie erwartet im verrückt-mutigen schwarz-rot-gestreiften Design gehalten und kann getrost unter "wie jedes Jahr" oder "Traditionell" abgelegt werden. Lediglich die "pockenartrigen" Applikationen auf den Armen hinterlassen staunende Gesichter. Das Auswärtstrikot hingegen ist im klassichem schwarz-weiss gehalten und erinnert aufgrund der Farbaufteilung an ein Harlekinkostüm (andere nennen so etwas "iatlienisches Design". Passend zum neuen Sponsor). Bruchhagen jubiliert angesichts dieser Augenweide: "Diese Farbkombination entspricht im höchsten Maße den Wünschen unserer Fans". Öhm, ja...hüstel. Hätte ich dann auch gesagt.
- Tja und da fand am Wochenende ja noch die Auslosung der ersten Pokalrunde statt. Nach einer unbedeutenden Panne während der Auslosung schusterte Losfee Nia Künzer der magischen SGE den FV Illertissen zu. Illertissen? Wo liegt das denn? Keine Ahnung, irgendwo im Geräusch halt.
- Zu guter letzt wären da noch die Transferbemühungen zu nennen. Im Sturm der Eintracht hakt es ja bekanntlich und so sind einige Herren in der Verlosung. Ob es nun Kadlec (DIE Wundertüte schlechthin), Bendner (Muahaha) oder Helmes ( Der schon wieder? Fällt denen kein anderer ein?) an den Riederwald verschlägt, vermag keiner zu sagen. So wie ich die Eintracht kenne, wird es wohl niemand von den Kandidaten. Dafür wird aber kurz vor Saisonbeginn wieder irgendeine Graupe aus dem Hut gezaubert, der in seinen engagierten Einsätzen so 1-2 Buden macht und dann auf der Tribüne landet...
Ihr seht, es passiert so einiges und der Confed-Cup mit den besten Teams der Welt ist auch noch am Start. Und jetzt ab ins Freibad...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen