wenn man die Auswärtsspiele der Eintracht nicht vor Ort verfolgen kann, der findet sich in der Regel vor dem heimischen TV-Gerät wieder oder geht in ein Etablissement, welches das Spiel live zeigt. Da ich in der Regel die zeitgenössische Sportsbar meide (Gründe gibt es eigentlich zu Genüge), kehre ich regelmäßig mit Marius Machete im Mistik Kebab-Haus auf der Berger Strasse ein.
Eigentlich ist es im Sommer im Mystik-Imbiss am schönsten. Das Wetter ist toll, man setzt sich auf die Terrasse vor den Laden, bestellt einen schönen Ebbelwoi, es sind viele Leute unterwegs (die man super beobachten kann) und schaut auf den etwas zu klein geratenen Fernseher die Auswärtsspiele der Eintracht. Herrlich. Ganz nebenbei kommt der Sohn des Besitzers vorbei, fragt nach dem werten Befinden und bietet fast jedesmal die hauseigene Dauerkarte für das nächste Spiel des FSV Frankfurt zum Ausleihen an. Ach ja, herrlich.
Auch im Winter lässt es sich im Mistik aushalten. Zwar kann man aufgrund der arktischen Temperaturen nicht auf der Terrasse lümmeln aber dafür ist es dann im Ladeninneren umso gemütlicher. Man rückt halt zusammen, damit jeder einen Platz bekommt und kommt dadurch umso leichter ins Gespräch. Ein klitzekleines Manko dürfte aber der Umstand sein, dass man nach längerem Aufenthalt etwas nach Essen riecht. Aber manche mögen das ja...
Draussen kann man es aushalten. Also im Sommer... |
- Lage: Mitten auf Berger Strasse liegt das Mistig Kebab-Haus und somit inmitten einer der urbanen Hot-Spots in Frankfurt. Zu erreichen ist der Imbiss kinderleicht mit der U4, wenn man am U-Bahnhof "Höhenstrasse" aussteigt. Von dort sind es keine zwei Minuten bis zur Tränke. 5 von 5 Punkten.
- Bedienung: Immer aufmerksam, immer freundlich und ab und zu gibts sogar einen Schnaps aufs Haus. Was will man mehr? 5 von 5 Punkten.
- Interieur: Nun ja, Imbiss-like halt. Nicht besonders gemütlich aber auch nicht unbedingt ungemütlich. Zweckmässig dürfte hierbei wohl am besten passen. Ansonsten hängt hier ein Eintrachtschal einträchtig neben einem von Blau-Schwarz Bornheim. Sehr angenehm. Ach ja: Sauber ist es hier auf jeden Fall. 3 von 5 Punkten.
- Preise: Die liegen gefühlt unter dem Frankfurter Kneipenniveau (sowohl Speisen und Getränke). Zudem ist die Auswahl an Getränken recht imposant, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen Türkischen Imbiss handelt. 4 von 5 Punkten.
- Publikum: Bunt gemischt geht's hier zu. Vom durchschnittlichen Walk-In-Döneresser bis hin zum Automatendaddler ist hier alles vertreten. Den absoluten Vogel dürfte aber der Bayerfan abschiessen, der ständig zu Gast ist und auch bei den Spielen der magischen Sportgemeinde immerzu "Deutscher Meister wird nur der FC Bayern München" rumblärrt. Aber dafür gibt er ab und zu einen aus. 4 von 5 Punkten.
- Extrastern: Das Falaffelsandwich. Wirklich sehr sehr lecker. Und nicht zu trocken...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen